Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 7 Treffer

von jps
Mo 18. Jul 2016, 18:00
Forum: Software
Thema: Frage zum Farbmanagement
Antworten: 7
Zugriffe: 12176

Re: Frage zum Farbmanagement

Ich arbeite momentan in Photoshop mit ProPhoto RGB. Allerdings bearbeite ich viele Bilder nur in Lightroom und die kommen mit Photoshop nicht in Kontakt. Nach meinem Kenntnisstand arbeitet LR intern wohl mit einem Farbraum der ähnlich dem von ProPhoto RGB ist. Solange in RAW fotografiert wird, sollt...
von jps
Sa 16. Jul 2016, 14:00
Forum: Generell
Thema: Keyword(s) verwenden ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 5335

Re: Keyword(s) verwenden ja oder nein

Vielen Dank für die Antworten. Es scheint auch sehr stark von der Agentur abhängig zu sein. Teilweise sind die Bilder durchgegangen, teilweise abgelehnt. Allerdings eigentlich nie wegen der Keywords, sondern dann mit der Begründung fehlender PR. iStock scheint ja generell alles abzulehnen, was auch ...
von jps
Fr 17. Jun 2016, 12:07
Forum: 123rf
Thema: GEOrank ausfüllen?
Antworten: 1
Zugriffe: 7300

GEOrank ausfüllen?

Hallo, füllt ihr den Georank bei 123rf aus oder wählt ihr da nichts aus dem drop- down Menü aus? Was sollte man denn wenn dort eintragen? Das Land wo die Aufnahme erstellt wurde oder wo man erwartet, dass sie sich am besten verkaufen lässt? Schränkt man den Käuferkreis da nicht schon im vorhinein ei...
von jps
Fr 10. Jun 2016, 20:47
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 4642

Re: Hallo zusammen

Aktuell habe ich erst ca 30 Bilder online. Ich habe aber den letzten Monat hauptsächlich damit verbracht meinen Workflow zu optimieren, mich überall anzumelden und sozusagen die Grundlage zu schaffen. Die Bilder erstellen nimmt bei mir wesentlich weniger Zeit in Anspruch als das bearbeiten und versc...
von jps
Do 9. Jun 2016, 20:10
Forum: Generell
Thema: Keyword(s) verwenden ja oder nein
Antworten: 4
Zugriffe: 5335

Keyword(s) verwenden ja oder nein

Hey, wie haltet ihr das beim verschlagworten mit Keywords die markenrechtlich geschützt sind, aber aus zwei einzelnen Wörtern bestehen, welche für sich genommen keine Probleme darstellen sollten. Beispiel: Land Rover Land Rover als ein Keyword wird gewiss nicht angenommen, aber wenn ich mit "ro...
von jps
Do 9. Jun 2016, 19:56
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo zusammen
Antworten: 4
Zugriffe: 4642

Hallo zusammen

Hi, meine Name ist Julian und ich komme aus Freudenberg in der Nähe von Siegen. Ich bin seit Mai 2016 bei der Stockfotografie dabei und beliefere bis jetzt 12 Agenturen. Mein Ziel ist es bis Ende des Jahres mindestens 1200 Fotos im Portfolio zu haben. Mal schauen wie es läuft :D Mein Herz schlägt fü...
von jps
Di 7. Jun 2016, 17:27
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?
Antworten: 83
Zugriffe: 81176

Re: Frage: Verkauf erlaubt oder nicht?

Hier ist auch noch eine Seite auf der man sich über Trademarks und geschützte Gebrauchsmuster informieren kann.
https://trademarks.justia.com/

Weiß nicht, ob die hier im Forum schon mal erwähnt wurde, aber vielleicht ist die ja ab und an hilfreich.

Zur erweiterten Suche