Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Die Suche ergab 12 Treffer

von JoergHoffmann
Mo 28. Nov 2016, 11:11
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Bildablehnungen vermeiden
Antworten: 10
Zugriffe: 1446

Re: Bildablehnungen vermeiden

Ich fühle mich ja immer noch als Neuling und würde mir die Artikel gern anschauen. Beim Anklicken erhalte ich jedoch nur einen Fehlerhinweis. :shock:
Gibt es die Artikel noch? Oder sind sie aus dem Forum genommen worden?
von JoergHoffmann
Fr 28. Okt 2016, 07:55
Forum: Shutterstock
Thema: Mysterium Shutterstock
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: Mysterium Shutterstock

Vielen Dank für die ausführlichen Informationen :up:
von JoergHoffmann
So 23. Okt 2016, 14:37
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste Versuche Bodetal und Teufelsmauer
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Re: Erste Versuche Bodetal und Teufelsmauer

Vielen Dank schon einmal Euch Beiden! Und Andreas, ich habe jetzt ausdrücklich um diese Kritik gebeten. Die hilft mir sehr weiter. Der abgeschnittene Baum ist mir bisher gar nicht bewußt gewesen. Und die Idee mit dem Geländer und dem tieferen Standpunkt finde ich klasse. Dein Beispielbild gefällt mi...
von JoergHoffmann
Sa 22. Okt 2016, 22:08
Forum: Bildbesprechungen
Thema: Erste Versuche Bodetal und Teufelsmauer
Antworten: 4
Zugriffe: 635

Erste Versuche Bodetal und Teufelsmauer

Hallo zusammen, im Gegensatz zu den meisten von Euch bin ich noch Anfänger. Von daher würde ich gern einmal ein paar meiner ersten Landschaftsaufnahmen vorstellen. Es wäre schön, wenn Ihr Tipps für mich hätte, was ich verbessern sollte. Aber natürlich wäre ich auch für den einen oder anderen positiv...
von JoergHoffmann
Sa 22. Okt 2016, 21:33
Forum: Shutterstock
Thema: Mysterium Shutterstock
Antworten: 16
Zugriffe: 1737

Re: Mysterium Shutterstock

Das sind in der Tat richtig tolle Aufnahmen! :up: Mit was für einer Ausrüstung fotografierst Du? Bin noch am Anfang und auf der Suche nach Objektiven. War gerade im Harz und habe neben schönen Landschaftsaufnahmen u.a. einen Graureiher aufgenommen. Eigentlich sehr schöne Aufnahmen. Das Objektiv war ...
von JoergHoffmann
Fr 23. Sep 2016, 16:31
Forum: Fotoreisen
Thema: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren
Antworten: 43
Zugriffe: 5717

Re: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren

So hier jetzt das Bild. (Es ist noch mit der alten Kamera und nach der goldene Stunde aufgenommen worden. :oops: ) Vielleicht könnt Ihr mir sagen, wo ich gegen das geistige Eigentum verstoßen habe. Mir ist zumindest nicht bewusst, dass die Fassaden zu den geschützten Gebäuden à la Sony-Center in Ber...
von JoergHoffmann
Fr 23. Sep 2016, 07:13
Forum: Fotoreisen
Thema: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren
Antworten: 43
Zugriffe: 5717

Re: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren

Ich lade es heute Abend mal hoch. Nach der Ablehnung hatte ich extra bei Fotolia angerufen und darauf hingewiesen, dass in der Datenbank ähnliche Fotos seien. Es kam nur der Hinweis, dass man die wohl akzeptiert habe, als die Kriterien für geistiges Eigentum noch nicht so streng waren. Ich war extra...
von JoergHoffmann
Do 22. Sep 2016, 19:54
Forum: Fotoreisen
Thema: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren
Antworten: 43
Zugriffe: 5717

Re: Kurztrip/Reise durch Stockfotografie finanzieren

Die Beiträge sind ja alle schon etwas älter :? Aber ich habe da eine bescheidene Frage bezüglich der Fotorechte: Liest sich ja alles sehr interessant. Ich hatte dieses Jahr ein tolles Foto von der Seebrücke in Binz/Rügen mit dem Panorama von Binz gemacht. Das wurde von Fotolia abgelehnt mit dem Verw...
von JoergHoffmann
Fr 16. Sep 2016, 21:08
Forum: Mitglieder
Thema: Hallo aus Mannheim
Antworten: 7
Zugriffe: 723

Re: Hallo aus Mannheim

Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich vorher kaum Erfahrungen in der Fotografie. Bin jetzt aber zumindest schon einmal bei 9 Fotos online bei Dreamstime und Fotolia. Verkäufe leider noch keine. Aber das kommt bestimmt ....

Viele Grüße
Jörg
von JoergHoffmann
Mo 1. Aug 2016, 20:17
Forum: istockphoto
Thema: iStock verhindert Bildlöschungen
Antworten: 4
Zugriffe: 944

iStock verhindert Bildlöschungen

Vor ein paar Tagen habe ich im Blog von Robert Kneschke gelesen, dass iStock die AGBs dahin gehend ändern wird, dass Bilder nur noch von iStock gelöscht werden können. Wir können nur noch darum bitten, wenn rechtliche oder andere berechtigte Gründe dafür sprechen. http://www.alltageinesfotoproduzent...

Zur erweiterten Suche