Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Die Suche ergab 13 Treffer

von meinzahn
Fr 11. Dez 2015, 14:09
Forum: Shutterstock
Thema: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock
Antworten: 150
Zugriffe: 92739

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Glückwunsch auch von mir - wollte mir jetzt mal deine Bilder bei Shutterstock ansehen - welchen Namen hast du da?

Grüße
Jörg
von meinzahn
Fr 27. Nov 2015, 19:56
Forum: Shutterstock
Thema: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock
Antworten: 150
Zugriffe: 92739

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Hallo Hasselblad, hatte das nicht als Beurteilung meines Portfolios verstanden :-). Noch ein paar interessante Erkenntnisse der letzten jahre. Gerade die banalen Urlaubsbilder laufen recht gut. Skyline von Städten. Sehenswürdigkeiten etc. Eigentlich die Dinge bei denen man meint das sie schon abfoto...
von meinzahn
Fr 27. Nov 2015, 01:27
Forum: Shutterstock
Thema: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock
Antworten: 150
Zugriffe: 92739

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Hallo, ich bins nochmal und habe mir jetzt die unterschiedliche Rückmeldungen durchgelesen - war da etwas vorschnell mit meinem Kommentar. Ist generell die Frage ob jemand gezielt für Stock fotografiert oder nicht. Der Profi sucht sich gezielt nach Marktbedürfnissen seine Motive. Für mich scheiden s...
von meinzahn
Fr 27. Nov 2015, 01:04
Forum: Shutterstock
Thema: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock
Antworten: 150
Zugriffe: 92739

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Hallo, das ist ja wirklich erstaunlich wie unterschiedlich sich die Verkaufszahlen entwickeln. Ich beliefere seit 5 Jahren shutterstock recht regelmässig mit Urlaubs und alltagsfotografie, nichts aufwendiges im Studio. Nachdem sich das ganz linear entwickelt hat und ich mit ca 25000 ungefähr 50 EUR/...
von meinzahn
Fr 6. Nov 2015, 00:54
Forum: Shutterstock
Thema: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock
Antworten: 150
Zugriffe: 92739

Re: Levels / Marken / Rekorde bei Shutterstock

Hallo, shutterstock ist für mich schon die Umsatzkräftigste Agentur. Mit einem Portfolio von 27000 Bildern komme ich auf ca 60 USD pro Tag. Das ist relativ wenig für die Menge der Bilder aber ich stelle auch diverse Variationen ein und auch bilder von denen ich schon weiss das sie nicht die Bringer ...
von meinzahn
Di 2. Sep 2014, 13:38
Forum: Generell
Thema: Wie viele Agenturen beliefert ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 16097

Re: Wie viele Agenturen beliefert ihr?

Hallo, habe jetzt mal eine Relation eingestellte Bilder pro Agentur zum Verkaufserlös aufgebaut und erhalte bei meinen Agenturen folgendes Ergebnis: Depositphotos 3,93% Shutterstock 47,56% Fotolia 9,45% dreamstime 4,00% bigstock 2,59% 123rf 8,60% ISTOCK 20,23% dpa 0,00% Panthermedia 0,06% CanStock 1...
von meinzahn
Di 2. Sep 2014, 12:14
Forum: Generell
Thema: Wie viele Agenturen beliefert ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 16097

Re: Wie viele Agenturen beliefert ihr?

Hallo,

bei mir sind die Umsatzstärksten Agenturen in Reihenfolge:

shutterstock
istock
fotolia
123rf
dreamstime
depositphotos
canstock

Ich habe noch einige andere ausprobiert aber der Einsatz lohnt sich da meines Erachtens nach nicht. Mein Portfolio umfasst ca 20000 Bilder.

Grüße
Jörg
von meinzahn
Di 2. Sep 2014, 12:04
Forum: Shutterstock
Thema: Hohe Ablehnungsrate
Antworten: 87
Zugriffe: 53313

Re: Hohe Ablehnungsrate

Habe im Schnitt eine Akzeptanzrate von 70 Prozent.
Passiert mir auch mal das ich von einem Batch nur 10% Annahmequote habe.
Schaue mir dann die Gründe an und stelle im Regelfall noch einmal ein.

Klappt dann meist.
Ist sehr abhängig von dem Beurteiler.

Also!! noch einmal einstellen!!!!

Grüße
Jörg
von meinzahn
Sa 14. Sep 2013, 13:55
Forum: Fotografen-Ecke
Thema: Modelhonorar
Antworten: 29
Zugriffe: 36618

Re: Modelhonorar

Hallo,
ich zahle grundsätzlich kein Honorar. Die Beteiligung an Umsätzen sehe ich kritisch. Das kann dann mehr Aufwand bedeuten als es dir einbringt.
Wenn du Honorar zahlst kannst du es bei der Steuererklärung in der Einnahmen/ Überschussrechnung ansetzen.

Grüße Jörg
von meinzahn
So 3. Mär 2013, 23:00
Forum: 123rf
Thema: Credit-Tabelle
Antworten: 14
Zugriffe: 11909

Re: Credit-Tabelle

Ich wäre schon froh wenn ich mal den 6 er erreichen würde - aber der ist noch sehr fern.

Trotzdem ist 123rf für mich eine gute Agentur. War lange besser als fotolia!!! - bei fast identischen Angebot.

Super finde ich auch das editorial Bilder angenommen werden.

Grüße Jörg

Zur erweiterten Suche