Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Automatische Payouts?

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Automatische Payouts?

Beitragvon vizualni » Mi 8. Jul 2015, 22:51

Ich habe heute völlig überrascht festgestellt, dass Shutterstock mich ohne mein Zutun ausgezahlt hat. Ich hatte angegeben, dass meine Mindestauszahlungshöhe 100 USD betragen soll. Nun, wo ich über 200 hatte, bekam ich plötzlich den vollen angesammelten Betrag ausgezahlt. Ist das normal? Ist das, weil ich mehr als 100 angesammelt hatte? Wie kann ich das vermeiden, um beispielsweise bis zum Jahresende zu sparen?
Danke für Eure Tipps :-)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon dirkr » Mi 8. Jul 2015, 23:18

Du kannst in deinen Account settings den Wert für Minimum Payout selber einstellen (Minimum war bisher $75, seit kurzem $35). Wenn Du am Monatsende drüber bist, wird automatisch ausgezahlt.

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon vizualni » Mi 8. Jul 2015, 23:46

OK, dann hab ich das jetzt verstanden. Ich dachte, man entscheidet selbst, wann ausgezahlt wird. Vielen Dank für die Info :-)

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon David Hasselblad » Do 9. Jul 2015, 09:02

Ja, soweit ich weiß zahlen die automatisch am Monatsende aus, wenn du über dem Limit bist.
Wenn du das Limit senkst, zahlen sie somit ansch. mehrmals im Monat aus.

Momentan halte ich es so, daß ich die Auszahlung lieber etwas früher habe als am Jahresende, so wie z.B. dein Vorschlag.

1. weil ich den Dollarkurs beobachte und selber entscheiden möchte, wann ich in Euro konvergieren will.
Ende letzten Jahres z.B. hatte ich immer seeehr lange gewartet, weil der Dollar ja ständig stieg.
Fällt der Dollar, wechsele ich mögl. sofort.
Und das geht natürlich nur, wenn du auf deinem eigenen Konto zeitnah bzw. sofort von Dollar auf Euro konvergieren kannst, anstatt evtl. 1 Woche zu warten, bis die das Geld auf dein Konto überwiesen haben.
2. überweise ich die Beträge auf ein Online-Konto, auf das ich
1. sofort Zugriff haben kann, wenn nötig
2. ein paar Kröten durch - zwar furchtbar niedrige, aber immerhin vorhandene - Zinsen bekomme, oder sogar höher verzinslich anlegen kann, wenn ich möchte.

Wenn du das Geld bei Shutterstock liegen hättest, würdest du diese ganzen Möglichkeiten natürlich nicht haben.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon magann » Do 9. Jul 2015, 11:17

Mehrmals im Monat wird nicht ausbezahlt. Wenn du das Limit erreicht hast, wird am Anfang des Folgemonats ausbezahlt was sich bis Ende des Monats angesammelt hat!
Wenn ich mich richtig erinnere kannst du das Limit auf maximal 2000 Dollar hoch setzen. Ausprobieren ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon FujiSL » Mi 2. Dez 2015, 16:37

Meine Frage passt ja auch hier rein zu Payouts Shutterstock.

Ich hatte bis gestern, so glaube ich, in dem Formular Einnahmenübersicht oben rechts unter Verdienst noch die bisher gesamte erreicht Summe stehen.

Jetzt steht dort oben nur noch die Summe der ersten Verkäufe von Dezember.
Unten im Formular steht noch die gesamt Summe.
Auszahlungsgrenze war erreicht. :)
Unter Auszahlungen ist aber bisher auch noch kein Eintrag.

Ist das so korrekt bei Shutter, wäre die erste Auszahlung bei mir daher keine Erfahrung. :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon magann » Mi 2. Dez 2015, 17:26

Die Benachrichtigung über deine erste Auszahlung kommt in den nächsten Tagen. Geduld :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon FujiSL » Mi 2. Dez 2015, 17:52

magann hat geschrieben: Geduld


Alles klar, danke :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon Funkenschlag » Mi 2. Dez 2015, 21:22

Finde ich klasse das sie dieses Jahr die Auszahlungsgrenze auch auf 35$ gesenkt haben. Ich steh mit der Agentur sowieso auf Kriegsfuß von den Einnahmen, da ist es so besser erträglich ^^

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Automatische Payouts?

Beitragvon FujiSL » Mi 2. Dez 2015, 23:03

Also bisher kann ich wirklich nicht klagen, jetzt fast den dritten Monat bei Shutter erst etwas über 500 Bilder aber jeden Tag ein oder mehrere Verkäufe.
Wenn sich das so weiterentwickelt bin ich voll zufrieden :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste