Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Schlechtester Monat seit 2011

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon David Hasselblad » Mi 6. Apr 2016, 16:53

Ich lade aus Zeitgründen bei Shutter (wie bei allen anderen auch) seit ca. 6 Monaten quasi gar nichts mehr hoch.
Evtl. insgesamt 10 Bilder pro Agentur oder so.
Der Umsatz bei Shutterstock (keine 300 Bilder online) liegt konstant zwischen 125,- und 180,- Dollar (März '16 mit einem 66,- $ DL sogar bei 225,- $)
Ist für mich immer wieder erstaunlich.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon GreenOptix » Do 7. Apr 2016, 10:34

Dann musst du ein wirklich HQ Portfolio online haben. An diese Umsätze komme ich bei weitem nicht ran. Zudem stagniert der Umsatz trotz wachsendem Portfolio. Andere Seiten entwickeln sich im Vergleich besser.
Produzierst du Bilder themenbezogen für den Markt?
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Schlechtester Monat seit 2011

Beitragvon David Hasselblad » Do 7. Apr 2016, 11:24

GreenOptix hat geschrieben:Dann musst du ein wirklich HQ Portfolio online haben. An diese Umsätze komme ich bei weitem nicht ran. Zudem stagniert der Umsatz trotz wachsendem Portfolio. Andere Seiten entwickeln sich im Vergleich besser.
Produzierst du Bilder themenbezogen für den Markt?


naja, ich bediene schon (oder in erster Linie) vor allem ein spezielles Marktsegment und denke, dort mit ganz wenigen anderen der gefragteste Anbieter zu sein (obwohl das Portfolio dieses Segments nicht viel größer ist als ca. 110 verschiedene Photos bei Shutter). Denn ich sehe meine Bilder sehr sehr oft auf Homepages, in Broschüren usw. Die der "Konkurrenten" nicht so oft :mrgreen: Diese Bilder laufen in 90% der anderen Agenturen auch am besten. Eben auch bei Shutter.
Dann habe ich noch außerhalb dieses Genres ein paar prima Dauerläufer. Sicherlich Glücksgriffe, da es diese Art der Photos auch schon vor mir gab und in größerer Anzahl angeboten werden. Eines davon hat nach 26 Monaten bei Shutter im Februar die 1000x DL-Grenze erreicht. Das ist eigentlich eine (gute ;) ) 0815-Aufnahme. Wird aber immerhin täglich im Schnitt 1,5 mal downgeloadet.

Und nach Markus G. Bericht hinsichtlich Istock (Thread: "soll ich oder soll ich nicht") bin ich jetzt am zweifeln, ob ich nicht doch bei Istock einsteigen soll...


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste