Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Ablehnungsgrund Editorial Caption

Nicolas Ballier
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 7. Sep 2016, 20:37

Ablehnungsgrund Editorial Caption

Beitragvon Nicolas Ballier » Di 25. Okt 2016, 15:50

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir bei meinen Fragen weiterhelfen.

neulich habe ich bei Shutter zwei Bilder mit Skulpturen von Gustav Vigeland hochgeladen. Beim ersten mal hatte ich vergessen in der Überschrift den Name des Künstlers zu erwähnen, als editorial waren die Bilder jedoch gekennzeichnet.
Als die Bilder mit folgender Begründung abgelehnt wurden - "Editorial Caption--Image requires proper caption and must be tagged as editorial." habe ich den Namen des Künstlers in die Überschrift mit aufgenommen und die Bilder erneut eingereicht, jedoch wurden diese innerhalb von nur einer halben Stunde mit der selben Begründung abgelehnt.
Habe ich einen Fehler gemacht? Und wie kommt es dass es viele andere Bilder dieses Künstlers gibt die ebenfalls nicht den Namen des Künstlers in der Beschreibung erwähnen?

Zur Info, ich habe die selben Bilder bei Fotolia eingereicht und selbstständig in der Überschrift "only editorial" eingefügt und siehe da, bei Fotolia wurden die Bilder angenommen. Da Fotolia jedoch über kein Lizenzmodel für editoral Bilder verfügt, war mir das ganze dann doch zu riskant und ich habe die Bilder wieder entfernt.
Wie kommt es jedoch dass auf Fotolia trotz fehlender lizenz so viele Bilder von Skulpturen dieses Künstlers zu kaufen sind?

mfg Nicolas



Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 841
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Ablehnungsgrund Editorial Caption

Beitragvon FujiSL » Di 25. Okt 2016, 17:11

Beschriftung für Editorial bei Shutterstock muß in Großbuchstaben erfolgen genau wie bei BigStock.

iStock verlangt wiederum dieses Format "Stadt, Land - Monat Datum, Jahr:"

Hier ein Beispiel für die Beschriftung von einem redaktionell Bild bei Shutterstock
http://www.shutterstock.com/pic-419605783/stock-photo-dusseldorf-nrw-germany-march-18-2015-condor-boing-757-300-during-startup-on-the-duesseldorf-airport.html?src=EWbvgjVz75d7ePjDp2cv_Q-1-15

Bei Fotolia gibt es keine redaktionelle Nutzung. Das dort so viele Bilder dieses Künstlers zu kaufen sind, nun jeder trägt sein eigenes Risiko.
Aber ich hätte die Bilder dort dann auch lieber wieder entfernt.

Zum Thema "editorial" von Shutter:
http://www.shutterstock.com/blog/announcing-shutterstocks-new-editorial-guidelines
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast