Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Sets ?

Der blaue Max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Sets ?

Beitragvon Der blaue Max » Fr 9. Dez 2016, 16:10

Hallo zusammen,
vielen Dank für die Aufnahme im Forum.
Wie ihr schon bemerkt habt bin ich der NEUE.

Ich habe vor einem Monat meine ersten Fotos bei SS eingestellt und tatsächlich schon ein Bild verkauft - LOL.
Nun bin ich auf die Vermarktung durch Sets gestoßen und benötige etwas Nachhilfe.
Was genau verstehen die bei SS unter Sets und wie setze ich sie richtig ein?
Sind Sets so etwas wie ein Bundel, also eine gewisse Anzahl an Bildern die ich zusammen packe und als Paket verkaufe?
Zu speziellen Preisen?
Oder sind Sets so etwas wie eine Visitenkarte meiner Bilder?
Und wie soll ich ein Set zusammen stellen? Welche Anzahl an Fotos? Bilder gleicher Ausrichtung? Bilder unterschiedlicher Ausrichtung?
Macht es Sinn diese Set Funktion zu nutzen?

Vielen Dank für die Hilfe.
LG



Gabriele
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Sets ?

Beitragvon Gabriele » Fr 9. Dez 2016, 16:32

Hallo,

die Sets sind nur zum sortieren der Bilder gedacht. So kann ein Kunde einfacher nach Bildern zu bestimmten Themen suchen. Du kannst selbst überlegen wie du die Sets zusammen stellst. Meine Bilder habe ich z. B. nach Landschaften, Tieren, Menschen usw. sortiert. Schau dir einfach mal die Profile von anderen Anbietern an. Dort kannst du dir deren Sets anschauhen. Außerdem hast du die Möglichkeit fünf der Sets auf deiner Startseite bei Shutter auszusuchen. Dann kannst du sehen wieviele Bilder aus diesem Set gekauft wurden und wieviel Geld du damit verdienst hast. Du kannst die Bilder in beliegig viele Sets stecken und wenn du ein Bild aus einem Set löschen möchtest, wird es nicht gleichzeitig aus deinem Profil gelöscht.

Ich hoffe das hat dir geholfen.
Viele Grüße
Gabriele
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Der blaue Max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 38
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 09:16

Re: Sets ?

Beitragvon Der blaue Max » Fr 9. Dez 2016, 17:11

Super, vielen Dank


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste