Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutter Review

costadelsol
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 395
Registriert: Di 1. Aug 2017, 20:07

Re: Shutter Review

Beitragvon costadelsol » Mi 26. Feb 2020, 20:19

Akima Futura hat geschrieben:
AndyA hat geschrieben:Gratuliere zur Überlistung bzw. zu deiner Geduld!
Ich frage mich, was mit Shutter los ist. Die Beurteilung geht super schnell, aber bei mir wird gerade wahnsinnig viel abgelehnt. Die Ablehnungsgründe sind niederschmetternd. Mein zuletzt abgelehntes Bild bekam das zu hören (lesen):

Focus: Das Hauptmotiv ist aufgrund von Verwacklungen, Bewegungsunschärfe, übermäßiger Rauschunterdrückung oder technischer Einschränkungen der verwendeten Geräte (z. B. Autofokus-Suche, Qualität der Kamerasensoren usw.) unscharf.

Rauschen/Filmkorn : Der Inhalt weist Chrominanzrauschen, Luminanzrauschen, Schärfungsrauschen oder Filmkorn auf, was vom Hauptmotiv ablenkt.


Unfassbar :oops: Ich habe gerade zwei Bilder von einem der heftigsten Sandstürme, die Teneriffa je gesehen hatte, hochgeladen. Beide Bilder sind natürlich von eher roter Farbe, die umgestürzten Bäume sehen durch den fliegenden Sand etwas weich aus. Das Auto darunter ist hoch mit Sand bedeckt. URTEIL: Es besteht eine Über- oder Unterbelichtung, falsche Farben!!!!!
Ich fasse es nicht!!! Für mich war das nach 2 Monatiger Pause mal wieder ein Versuch, aber es lohnt sich nicht. Für mich ist hier Schluss mit der offensichtlichen Verarschung. Echt, sie wollen ei en Sandsturm in Himmelblau oder was????


Ich denke, das hängt damit zusammen, dass die Bilder nicht mehr von Menschen selektiert werden. Eine Software kann diese Unterschiede nicht erkennen, da geht es nur noch nach richtig belichtet, scharf, kein Rauschen. (Schnee, Regen, Sandsturm etc. bedeutet in diesem Fall "Unschärfe".) Bei allem, das dem nicht entspricht, hat man Glück, wenn es angenommen wird. Ich denke, die schauen sich nur noch die redaktionellen Bilder an, weil die länger auf die Freigabe warten.

Benutzeravatar
fotocute
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 945
Registriert: So 15. Okt 2017, 19:48

Re: Shutter Review

Beitragvon fotocute » Mi 26. Feb 2020, 20:41

Ja wundert mich auch, Bewertet immer sofort, eins wieder wegen Fehlfokus weil der nicht liegt wo erwartet, Bigstock genommen, allerdings kriege ich da gerade andere Probleme, zwei mal schon persönlich redaktionell angeklickt auch diese Rubrik und zweimal zurück weil ich redaktionell anklicken soll, keine Ahnung was da schief läuft

Sie sagen bei shutter aber sind alles Menschen....im review


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste