Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

IPTC Problem beim upload

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

IPTC Problem beim upload

Beitragvon magann » Do 23. Aug 2012, 15:14

Meine IPTC-Daten werden nicht mehr übernommen! So ein Mist.
Hat sonst noch wer das Problem, oder liegt es an meinem Browser???
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dla
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 10:39

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon dla » Do 25. Okt 2012, 10:43

Hi !

habe auch das Problem und zwar:

Lade Vetor daten an picworkflow EPS+JPG hoch um diese dann zu verteilen, in Brigde werden diese noch angezeigt aber nach dem Upload ist alles leer.

Hast du das Problem vielleicht nun lösen können?!

Gruß

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon magann » Do 25. Okt 2012, 10:53

Es lag damals wohl an Shutterstock. Mittlerweile funktioniert bei mir alles wieder wie gewohnt! Ich habe allerdings schon lange keine Vectoren mehr hoch geladen.
Bei Shutterstock kann die Webseite schon mal ein paar Sekunden vertrödeln, bis es die IPTC-Daten darstellt. Wenn ich viele Bilder auf einmal bei denen edieren möchte, dann braucht mein Browser schon mal ein paar Gedenksekunden bis die Daten in den leeren Feldern erscheinen!
Die Dateinamen hast du ja sicher richtig benannt, damit die Vectordaten den JPGs zugeordnet werden?!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

dla
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Do 25. Okt 2012, 10:39

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon dla » Do 25. Okt 2012, 10:57

Ja die JPG Datei hat immer den gleichen namen wie die EPS!

das komische ist das mir alle keywords, titel.. in Bridge angezeigt werden wenn ich dies aber dann hochlade ist alles weg!

verstehe das nicht :|

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon magann » Do 25. Okt 2012, 11:56

Vielleicht basteln die bei Shutterstock gerade wieder am System... du kannst denen ja mal eine email schreiben und dein Problem schildern.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon hlehnerer » Do 25. Okt 2012, 16:36

Habe am Montag das letzte mal was bei Shutterstock hoch geladen. Da hat noch alles funktioniert.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: IPTC Problem beim upload

Beitragvon magann » Do 25. Okt 2012, 16:46

Ja, bei JPGs funktioniert bei mir auch alles wie gehabt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste