Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Franke » Sa 1. Jul 2023, 19:58

Hat von Euch schon mal jemand ein Muster erkannt, welche Dateien dafür ausgewählt werden?

Also bei mir z. B. ein Foto von Maiskörnern, ein alter Brunnen und meine, zwischenzeitlich verstorbene, Katze.

Und nur neue Dateien, keine die bisher schon angeboten wurden.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Karsten » Sa 1. Jul 2023, 20:26

Bei mir wurden 2 da reingenommen. Die waren knapp unter 4 MB Dateigröße. Hatte das nicht vorher kontrolliert. So wie ich das verstanden habe kommen da Bilder hin die sonst abgelehnt würden. Etwas zu klein wie bei mir, vielleicht unscharf und dieses Bildrauschen etc.

runawayphill
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 13
Registriert: Mi 1. Feb 2023, 08:32

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon runawayphill » Sa 1. Jul 2023, 20:36

wo seht ihr welche dass da aufgenommen wurden?

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Karsten » Sa 1. Jul 2023, 21:22

Steht dann drann unter zuletzt geprüft.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Franke » Sa 1. Jul 2023, 23:04

Hier kannst die unter Datenkatalog anschauen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Heiko Küverling » So 2. Jul 2023, 14:15

Grundsätzlich werden alle Dateien, die ab Monat Juni eingereicht und akzeptiert werden, zur Datenlizensierung zur Verfügung gestellt (wenn man es erlaubt, und das Häkchen gesetzt hat). Werden im Datenkatalog Dateien angezeigt, dann sind es diese, die es nicht in die normale Lizensierung geschafft haben und dann ausschließlich nur für die Datenlizensierung verwendet werden.

Franke
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 144
Registriert: Do 15. Feb 2018, 01:45

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Franke » Mo 3. Jul 2023, 23:37

Jetzt dachte ich, ich kann das ein wenig steuern und kann bewußt zum Datenpool was beitragen. Wer weiß, wie zukünftig die Erlöse daraus sind. Vielleicht ist AI/KI ja wirklich die Zukunft, auch wenn ich nicht daran glaube.

Nach dem die meine Maiskörner dafür genommen haben, habe ich noch Hackschnitzel und so Zeug hochgeladen. Was ist? Nun haben die die ganz Normal angenommen und dafür andere wie einen Windpark oder ein schickes Sushibuffet, die sich auch so verkaufen lassen dafür in den Datenpool gesteckt. Ich hab genau das Gegenteil von dem erreicht, was beabsichtigt war. :lol:

Illustrativer Content ist bei mir bisher nicht im Datenpool gelandet.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon AndyA » Do 6. Jul 2023, 17:43

Dann gibt es also jetzt 3 Kategorien: akzeptiert, abgelehnt und Datenlizenzierung.

Merkwürdig. Ich verstehe nicht, was das soll.

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon Heiko Küverling » Do 6. Jul 2023, 17:57

Eigentlich nur zwei. Die akzeptierten Bilder werden automatisch für die Datenlizensierung genutzt und die abgelehnten ausschließlich für die Datenlizensierung. Also egal ob akzeptiert oder abgelehnt, beides landet in der Datenlizenzierung.

AndyA
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 538
Registriert: Di 27. Jun 2017, 22:03

Re: Datenkatalog / Datenlizenzierung Datenpartner

Beitragvon AndyA » Do 6. Jul 2023, 18:08

Und was bedeutet diese "Datenlizenzierung"? Und warum ist es dafür egal, ob abgelehnt oder akzeptiert?


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste