Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

15 Tage warten auf Bildkontrolle

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

15 Tage warten auf Bildkontrolle

Beitragvon magann » Di 30. Apr 2013, 13:11

Bisher bin ich immer davon ausgegangen, dass die Bildkontolleure maximal eine Woche benötigen um die Bilder frei zu geben. Am 8. Tag schreibe ich dann immer eine Nachricht an Shutterstock mit der Bitte bei meinen Bilder nach zu sehen, ob alles in Ordnung ist. Ich hatte es schon ein paar mal, dass die Bilder vom Server nicht verarbeitet werden konnten und dadurch der ganze Bildstapel nicht zur Kontrolle kam. Also auch nicht die, die ich bis dahin hochgeladen habe oder danach!
Dieses Mal war es aber anders.
Ich habe ein Weltraumbild von unserer Erde eingesandt und auch bei der Bildbeschreibung angegeben, dass ich NASA-Material verwendet habe. Das Bild wurde dann auf die Rechte geprüft und das dauert dann eben auch länger. Leider habe ich keinen Hinweis bekommen und alle Bilder die ich eingereicht hatte warteten ebenfalls auf die Rechteabklärung für das Weltraumbild!
Gestern wurden die Bilder dann endlich in den Verkauf übernommen, oder eben ein paar dann auch nicht ;-)
Die Erde wurde abgelehnt mit dem Hinweis, ich soll in der Bildbeschreibung den Satz "Elements of this image furnished by NASA" einfügen. Ich bin gespannt ob das Bild dann angenommen wird?!

Das Bild wurde übrigens mit Blender erstellt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: 15 Tage warten auf Bildkontrolle

Beitragvon hlehnerer » Di 30. Apr 2013, 16:35

Das dürfte schon klappen. Ich habe auch schon Bilder von NASA verwendet und einen ähnlichen Satz mit angegeben, und die sind angenommen worden.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 29 Gäste