Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Auszahlung Paypal

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Auszahlung Paypal

Beitragvon Koljaiczek » Sa 12. Jul 2014, 08:43

Vor 5 Tagen habe ich die erste Auszahlung von Shutterstock erhalten.

Mein Problem:
In meiner Übersicht wird die Zahlung von Shutterstock am 7. Juli als "abgeschlossen" gelistet. Jedoch wurde der Guthabenbetrag bis heute nicht aktualisiert, weshalb ich den Betrag nicht auf mein Konto abbuchen kann. Wenn ich jedoch auf "Kontoauszug" gehe, wird der korrekte Guthabenbetrag gelistet, ebenso wie unter Mein Profil/ Bankdaten / Paypal Guthaben... nur eben in der Übersicht nicht, wo man auch die Optionen: geld einzahlen/abbuchen hat...

Bin ich zu ungeduldig, dass sich das Guthaben vllt. erst nach einer Woche freischaltet, oder liegt hier evtl. ein Fehler vor?

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon Szakaly » Sa 12. Jul 2014, 09:55

Kann es sein das du bei Paypal ein Euro Konto unterhälst? Falls das der Fall ist dann musst du die USD erst einmal in Euro konvertieren.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon Koljaiczek » Sa 12. Jul 2014, 14:06

Vielen Dank, das war wohl das ganze Problem. :D
Hatte gedacht, dass Paypal das automatisch macht, da es im Kontoauszug ja bereits vor der Umwandlung bereits in Euro aufgeführt war...

Besten Dank !

panem
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 10:57
Wohnort: Köln

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon panem » Mo 17. Nov 2014, 09:43

Szakaly hat geschrieben:Kann es sein das du bei Paypal ein Euro Konto unterhälst? Falls das der Fall ist dann musst du die USD erst einmal in Euro konvertieren.


Passiert das dann immer zum aktuellen Tageskurs?
Oder zum Zeitpunkt, als die Zahlung an das Paypalkonto geleistet wurde?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon Susa » Mo 17. Nov 2014, 10:52

Automatische Umrechnung war früher mal. Die Umrechnung erfolgt bei mir immer dann, wenn ich mit Paypal bezahle. Dann wird zunächst das Euro-Guthaben verwendet. Falls das nicht ausreicht, wird vom Dollar-Guthaben zum aktuellen Tageskurs (derzeit 0,77) umgerechnet. Angezeigt wird immer das Gesamtguthaben in Euro (aufgesplittet nach $ und €). Kenne auch keine Funktion, womit man die Umrechnung manuell anstoßen könnte.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon David Hasselblad » Mo 17. Nov 2014, 11:53

Soweit ich das mitbekommen habe erfolgt die Umrechnung zu dem Zeitpunkt, wenn du das Geld auf dein normales Konto abbuchst/überträgst. Das ist ja auch richtig so.

Momentan liegen meine Dollars von Shutterstock und Co. relativ lange bei Pay-Pal, weil's durch den Umrechnungskurs besser ist... der Kurs steigt ja seit Monaten.

Wenn du seit Mai dort Dollar hättest, würdest du bei aktuellem Umrechnen/Abruf auf dein €-Konto ca. 8 €-Cent pro Dollar mehr bekommen als noch im Mai (Kurs ist also ca. 8% gestiegen)

Das wären also bei 500 Dollar immerhin rund 40,- € !

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon hlehnerer » Di 18. Nov 2014, 01:08

Man kann Paypal so einstellen das einen Kontostand nur in einer Währung hat. Wenn man dann eine Zahlung in einer anderen Währung erhält, dann wird der Betrag sofort nach dem derzeitigen Wechselkurs umgerechnet.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon David Hasselblad » Fr 5. Dez 2014, 15:58

Und der Dollar steigt und steigt und steigt ... :)

Jetzt ist er - im zuvor genannten Vergleich zum März - schon um über 10% gestiegen. Nicht nur um 8%.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Auszahlung Paypal

Beitragvon ArminStaudt » Fr 5. Dez 2014, 17:45

David Hasselblad hat geschrieben:Und der Dollar steigt und steigt und steigt ... :)

Jetzt ist er - im zuvor genannten Vergleich zum März - schon um über 10% gestiegen. Nicht nur um 8%.

Gute Info, dann sollte ich mir mein Geld auch langsam mal holen.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste