Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon sommer » Mo 4. Aug 2014, 22:44

Ich bin jetzt wiklich das dritte mal bei shutterstock durchgefallen. Ein Grundproblem , welches ich nicht schaffe zu ueberwinden ist bei mir ''Image requires proper caption and must be tagged as editorial'',somit moechte shutterstock dass ich diese Bilder als editorial angebe.Aber wie macht man das ?????? :oops: Koennt Ihr mir da weiter helfen ?? Ich gebe immer diese Bilder als '' redaktionel'' an. Das Wort '' editorial '' kann man nirgens anklicken...ich komm mir irgendwie doof vor...hab mir auch die Anleitung angeschaut...., also wenn Ihr mir einen Rat geben koenntet wie man seine Bilder als ''editorial '' taggen kann ,wurde ich mich sehr freuen....

BobMachee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 58
Registriert: So 20. Jul 2014, 00:48

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon BobMachee » Di 5. Aug 2014, 01:15

In Sachen "Editorial" kann ich dir auch nicht helfen, aber ich kann dir sagen, ich bin auch mehrmals bei Shutterstock durchgefallen. Was die Aufnahmen angeht, scheinen sie sehr streng zu sein. Ich hatte es dann eine ganze weile sein lassen, und dann als mein Portfolio groß genug war, Bilder hochgeladen, mit denen ich bei anderen Agenturen wie Fotolia schon Verkäufe hatte. Dann hats geklappt.

Ich denke bei Shutter ist es sehr abhängig, welchen Prüfer du erwischst. Ich merke das auch bei meinen Uploads - es gibt Tage da gehen bei mir 95 Prozent durch, und dann wieder Sets, wo ich zehn Bilder hochlade und alle abgelehnt werden. So drastisch sind die unterschiede bei den anderen Agenturen bei mir nicht. Also, bleib hartnäckig, denn schon mein Opa wusste: "Beharrlichkeit führt zum Ziel".

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon FujiSL » Di 5. Aug 2014, 07:53

Wie der Kollege davor schon schreibt kann ich dir zu der "Editorialgeschichte" auch nicht weiterhelfen.

Nur ein paar Worte zur Aufnahme bei Shutter.

Ich habe auch schon einige Versuche in den Sand gesetzt aber ich bleibe weiter am Ball.
Bei anderen Agenturen habe ich bisher nicht so viel Schwierigkeiten bei der Aufnahme gehabt.

Aber egal ich lasse mich da auch nicht entmutigen. Solange die schreiben ich kann es wieder versuchen, versuch ich es.

BobMachee hat geschrieben: Bilder hochgeladen, mit denen ich bei anderen Agenturen wie Fotolia schon Verkäufe hatte. Dann hats geklappt.


Damit hat es bei mir nicht funktioniert, hier war der Prüfer von Shutter anderer Meinung wie seine Berufsgenossen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon sommer » Di 5. Aug 2014, 08:53

...ich hatte auch Bilder ,welche bei Fotolia angenommen wurden zu shutterstock geschickt, aber die sind nicht durchgekommen.Aber das groessere Problem ist bei mir die '' Nachbearbeitung '' (titel,editorial,u.s.w.),da schleichen sich die meisten Fehler ein....Mitte August darf ich es dann wieder versuchen, vielleicht werde ich bis dahin schlauer oder ich sende einfach keine ''editorialen'' Bilder mehr ein...

Finanzfoto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 10:03

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon Finanzfoto » Di 5. Aug 2014, 09:01

Ich bin schon lange bei Shutterstock dabei, aber editorial habe ich auch aufgegeben. Nachdem ein paar Bilder mehrfach wegen "caption", also der Bildbeschreibung, abgelehnt worden waren, habe ich nachgefragt und eine Art "Muster-Caption" für genau diese Serie bekommen. Wieder hochgeladen und wieder wegen "caption" abgelehnt.
Versuchs einfach mit Royalty free beim Aufnahmetest.

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon sommer » Di 5. Aug 2014, 10:17

Ja , dass scheint die beste '' Loesung '' zu sein....um nicht weiter durch die Pruefungen zu fallen...

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon dirkr » Fr 8. Aug 2014, 12:55

Zum Thema "editorial" lies Dir mal das hier durch. Da steht auch drin, wie die Beschriftung sein muß.

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon alfotokunst » Fr 8. Aug 2014, 14:11

sommer hat geschrieben:Ich bin jetzt wiklich das dritte mal bei shutterstock durchgefallen. Ein Grundproblem , welches ich nicht schaffe zu ueberwinden ist bei mir ''Image requires proper caption and must be tagged as editorial'',somit moechte shutterstock dass ich diese Bilder als editorial angebe.Aber wie macht man das ?????? :oops: Koennt Ihr mir da weiter helfen ?? Ich gebe immer diese Bilder als '' redaktionel'' an. Das Wort '' editorial '' kann man nirgens anklicken...ich komm mir irgendwie doof vor...hab mir auch die Anleitung angeschaut...., also wenn Ihr mir einen Rat geben koenntet wie man seine Bilder als ''editorial '' taggen kann ,wurde ich mich sehr freuen....


Editoriell und Redaktionell sind das gleiche. Einfach Redaktionell anklicken. Wichtig bei der Beschreibung ist das richtige Format: ORT, LAND - MONAT xx, xxxxx: Beschreibung. Ort, Land und Monat komplett in Großbuchstaben. Beschreibung dagegen ganz normal, aber bitte Sätze und keine Aufzählungen. Dann sollte es klappen. Ich hatte bislang jedenfalls so noch keine Probleme mit der Akzeptanz.

Benutzeravatar
sommer
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 30
Registriert: Do 29. Mai 2014, 14:28
Wohnort: Italien
Kontaktdaten:

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon sommer » Fr 8. Aug 2014, 15:06

Danke fuer Eure Hilfen ,die Erfolgsanleitung ist ganz interessant. Wenn man als 'contributor' bei shutterstock angenommen wird , ist dann die Art und Weise des ''uploads'' mit samt der Beschriftung die gleiche wie bei der Aufnahmepruefung, oder aendert sich dann etwas ( falls ihr Euch noch daran erinnern koennt) ??

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Aufnahmepruefung bei Shutterstock

Beitragvon FujiSL » Fr 8. Aug 2014, 16:44

alfotokunst hat geschrieben: ORT, LAND - MONAT xx, xxxxx: Beschreibung. Ort, Land und Monat komplett in Großbuchstaben.


Das habe ich auch so übernommen die meisten nehmen dieses Format in Großbuchstaben, nur iStock nicht, die wollen keine Großbuchstaben, der Rest des Formates bleibt das gleiche.

Schade das sich nicht immer alle einig sind.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste