Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Shutterstock 50% unten

Deutschstock
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 19:32

Shutterstock 50% unten

Beitragvon Deutschstock » Mi 14. Jan 2015, 12:15

Also Shutterstock läuft bei mir echt schlecht klar ich weiß dass Dez und Jan nicht die besten Monaten sind, aber es läuft echt schlechter als für Dez/Jan üblich bin bei 50% von meinem normalen Durchschnitt. Hat es nur mich erwischt oder sehen andere auch diesen Downtrend bei SS?

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock 50% unten

Beitragvon Corinna » Mi 14. Jan 2015, 17:13

So einen Knick hatte ich auch schonmal.
Hat sich aber relativ rasch wieder erholt, ich denke, das ist kein Grund zur Sorge.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Shutterstock 50% unten

Beitragvon Koljaiczek » Mi 14. Jan 2015, 19:34

Also ich hatte sowohl bei Shutterstock als auch bei Fotolia ab dem 24. Dez. einen Umsatzrückgang. Ganz 50 Prozent waren es zwar nicht, aber schon ein deutlicher Knick in der Kurve :D Seit dieser Woche scheint es sich aber wieder einzupendeln.

Hab aber selbst keine große Erfahrung damit. Corinna hat sicherlich recht, das wird schon wieder. :up:

misunde
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 320
Registriert: Fr 5. Sep 2014, 22:27

Re: Shutterstock 50% unten

Beitragvon misunde » Mi 14. Jan 2015, 23:19

Da ich erst kurz dabei bin, (inzwischen mit 270 Fotos) fehlt mir ein Vergleich zu früheren Wintermonaten,
aber ab Heilig Abend lief bei mir auch fast gar nichts mehr.
All der Christmas-Kram blieb plötzlich liegen :mrgreen:
In der Zeit danach hat sicher kaum jemand gearbeitet:
erst Feiertage, gleich darauf Wochenende, anschließend Silvester und wieder Wochenende ...
Das neue Jahr beginnt äußerst gemächlich bei SS, gestern hatte ich 5 DLs, bisheriger Rekord in 2015. ;)
Ich nehme an, jetzt wird noch besprochen und geplant, bevor die Designer wieder loslegen können.

Oder liegt es an etwas Anderem?
Im SS Katalog Manager sehe ich neuerdings die Rubrik "Vektorgrafiken" in welcher fast alle meine Fotos zusammengefasst sind.
Ich habe aber gar keine Vektorgrafiken.
Ist das bei euch auch so?

Liebe Grüße
Misunde

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Shutterstock 50% unten

Beitragvon ArminStaudt » Do 15. Jan 2015, 13:35

Ja, dass mit den Verktorgrafiken habe ich auch und zwar seit dem ich erstmalig ein paar Hintergründe als Illustrationen dort angeben musste. Ich glaube ich hatte denen das mal über das Feedbackfenster gesagt, aber keinen Reaktion.
Ja, der Anfang vom Januar, war echt schlecht, auch bei mir. Jetzt hat es sich wieder seit ca. zwei Tagen normalisiert.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste