Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Jetzt hab ich's doch probiert

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Mi 21. Jan 2015, 15:59

Noch nicht gehört, Danke für den Tipp :)

Fragt sich dann nur warum sie bei Bildern aus der gleichen Serie keinen Zeugen gebraucht haben.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Do 22. Jan 2015, 20:27

Also nach den ersten paar Tagen muss ich mich fragen wie ich es durch die Bewerbungsphase geschafft habe :mrgreen: Ausgerechnete Annahmequote bei bisher 300 eingereichten Bildern 17% *auweia*

Was bisher mir auffällt ist das sie Bilder nehmen die ich kaum / gar nicht bei anderen Agenturen durchgebracht habe. Dafür werden im Gegensatz aber auch Bilder abgelehnt die sich bei anderen sehr gut verkaufen. Ebenfalls scheinen sie paranoid bei MR/PR zu sein. Ich dachte IStock sei da schon schlimm...aber Shutter setzt noch einmal einen drauf. Gezeigte Frauenbeine (nur Waden) ohne besonderes Erkennungsmerkmal wie Tattoo etc. wollen sie ein MR sehen. Für ein Kinderbild das man von hinten sieht, mit Haaren etc. das man schon erkennen kann, ist ihnen das MR egal? :shock: Nun gut vielleicht muss ich es ja nicht verstehen.

Allerdings habe ich schon 0,75 Verdienst innerhalb von 3 Tagen,

Ob das jetzt für mich der Weisheit letzter Schluss ist Shutterstock wird sich die nächsten Monate heraus stellen. Bis jetzt aber im großen und ganzen :up:

Peter
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 23:22

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Peter » Do 22. Jan 2015, 22:58

Dafür nimmt Shutterstock MRs von Easy Release an und es reicht ein einziger MR pro Model :-)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Gabriele » So 25. Jan 2015, 05:16

Moin,

so, nun bin ich seit einer Woche bei Shutterstock. Diese Woche war für mich schon sehr erfolgreich. Bis Donnerstag hatte ich 130 Grafiken online, am Freitag und Samstag wurden noch mal etwa 120 nach drei Tagen in der Warteschlange freigeschaltet. In diesen ersten sieben Tagen hatte ich bereits über 50 Downloads. Für mich ist das viel aber vermutlich werden sich die Profis unter euch jetzt kaputt lachen ;)
Bis jetzt kann ich nur mit Fotolia vergleichen. Da hatte ich im gleichen Zeitraum nur knapp die Hälfte verkauft, allerdings wie immer sehr viele als Werk. Außerdem war zufällig auch eine erweiterte Lizenz dabei. Hat mich natürlich besonders gefreut :D

Für mich war es auf jeden Fall ein toller Start und dabei bin ich mit dem Hochladen der Grafiken noch nicht mal fertig..... :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon David Hasselblad » So 25. Jan 2015, 13:16

50 Downloads in 7 Tagen bei "nur" 130 (bzw. weiteren 120 Grafiken 3 Tage später) online ...
Ich mache ja nur Photos. Ist das die gleiche Vergütung? Bei gleichem Aufwand? Wenn ja, kann man sich wahrlich nicht beschweren.
Deshalb.... Glückwunsch für den tollen Start. :up: :up: :up:

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » So 25. Jan 2015, 13:39

Hab leider enorm viele Ablehnungen (eigentlich die meisten von all meinen Agenturen), so macht das absolut keinen Spaß :( Mal sehen wenn sie mich kicken :shock: :mrgreen:

Ich glaube nicht das Shutterstock bei mir meinen Favorit IStock vom Thron hauen kann. IStock 98% Annahmequote. Shutter mittlerweile bei 7% ... Wenn da von 100 eingereichten Bildern nur 7 durchkommen sehe ich da nicht viel Sinn, da hilft auch das viele Lob im Forum nicht. Gute Nacht :cry:

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Gabriele » So 25. Jan 2015, 14:02

@ David: als ich vor zwei Jahren mit den Grafiken angefangen habe, habe ich oft mehrere Tage daran gesessen. Allerdings hatte ich damals überhaupt nicht darüber nachgedacht diese Bilder zu verkaufen. Es ist für mich auch heute nur ein Hobby für den Winter oder bei schlechtem Wetter. Inzwischen kenne ich mich mit dem Programm sehr gut aus und kenne auch viele Tricks. Jetzt brauche ich pro Bild nur noch zwischen 10 Minuten (für einfache Grafiken) und ein bis zwei Stunden (für aufwendige Landschaftsbilder).

@ Funkenschlag:
98% Ablehnung ist natürlich sehr bitter. Diese Agentur scheint eben nicht die richtige für deine Bilder zu sein. Ärgere dich nicht darüber, freue dich lieber über die hohe Annahmezahl bei der anderen Agentur ;)

Jetzt habe ich auch angefangen Fotos bei Shutterstock hochzuladen. Bei den Grafiken hatte ich nur eine Ablehnung weil da Bitmaps drinn waren. Einige Bilder sollte ich neu überarbeiten und neu hochladen. Die wurden dann auch angenommen. Bin jetzt gespannt ob sie auch Fotos von mir annehmen.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Mo 26. Jan 2015, 11:57

Ich probiere es jetzt mal mit Digital Art / Illustration. Mir scheint so das gefällt ihnen besser. Ist zwar nicht so mein Fall aber ein Versuch ist es ja wert. Die Einnahmen sind ja echt nicht schlecht. (es hängt nur noch an der Portfolio Größe)

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Gabriele » Mo 26. Jan 2015, 18:11

Ich glaube Illustration laufen (fast) überall sehr gut. Heute hatte ich meinen ersten On-Demand-Download.

Die Fotos sind jetzt durch die Warteschleife. Bis auf ein Bild wurden alle angenommen. Witzigerweise wurde jetzt auch eine Grafik von mir abgelehnt. Grund: "Trademark/Copyright: Smiley face" Hab mir schon überlegt denen als Antwort eine Mail mit einem Smilie zu schicken, habs mir dann aber doch verkniffen :D
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Jetzt hab ich's doch probiert

Beitragvon Funkenschlag » Di 27. Jan 2015, 16:08

Es geht doch :) 21 Illustrationen zum testen eingereicht, 21 angenommen. ^^

Allerdings habe ich so gar keine Erfahrung darin ob nun allgemein Photos oder Illustrationen mehr gekauft werden.


Zurück zu „Shutterstock“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste