Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Wie schwer ist es einzusteigen?

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Wulfman » Di 16. Mai 2023, 15:21

justme hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Nein, aber vielleicht interessiert es ihn trotzdem?

Die RpD von AS ist sicher eine Information, keine Frage - aber dass ihn interessiert, ob du verstehen kannst das jemand seine Bilder bei Shutter anbietet... Lassen wir das einfach mal so stehen :-)


Was genau willst Du eigentlich von mir? Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, weil ich meine Meinung dazu geäußert habe und Du das anders siehst? Darf man denn gar nichts mehr schreiben, ohne dass jemand beleidigt ist?

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon justme » Di 16. Mai 2023, 15:27

Wulfman hat geschrieben:
justme hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Nein, aber vielleicht interessiert es ihn trotzdem?

Die RpD von AS ist sicher eine Information, keine Frage - aber dass ihn interessiert, ob du verstehen kannst das jemand seine Bilder bei Shutter anbietet... Lassen wir das einfach mal so stehen :-)


Was genau willst Du eigentlich von mir? Fühlst Du Dich persönlich angegriffen, weil ich meine Meinung dazu geäußert habe und Du das anders siehst? Darf man denn gar nichts mehr schreiben, ohne dass jemand beleidigt ist?

Ich fühle mich nicht angegriffen und ich sehe es auch nicht anders bzgl. Shutter.

Ich frage mich einfach nur, warum man seine Meinung zu einer Sache äußert, nach der gar nicht gefragt wurde - man könnte doch auch einfach wertungsfrei Informationen mitteilen, ohne es jemandem, der neu bei der Sache ist, direkt schlecht zu machen mit Aussagen wie "Deswegen verstehe ich auch nicht, warum ...".
Wenn man sich für unsere Meinungen dazu interessieren würde, dann hätte man sicher danach gefragt.

Also um es klar zu sagen: Ich bin nicht angegriffen, nicht beleidigt und ich sehe es nicht anders - aber es interessiert auch keinen ;-)

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Wulfman » Di 16. Mai 2023, 15:33

Ein Forum ist keine vorgegebene Frage-/Antwortstunde und lass das doch bitte jeden für sich selbst entscheiden ob er meine Postings liest und ob er das interessant oder gut findet oder nicht. Gut möglich, dass ich in Zukunft mit meiner Meinung hinter dem Berg halte, wenn ich solche Postings darauf bekomme. Ob das dann besser ist?
Zuletzt geändert von Wulfman am Di 16. Mai 2023, 15:38, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon justme » Di 16. Mai 2023, 15:35

Wulfman hat geschrieben:Ein Forum ist keine vorgegebene Frage-/Antwortstunde und lass das doch bitte jeden für sich selbst entscheiden ob er meine Postings liest und ob er das interessant oder gut findet oder nicht.

So machen wir das - passt ;)

Foto max
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 99
Registriert: So 11. Dez 2022, 14:46

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Foto max » Di 16. Mai 2023, 21:01

Hey, kein Streit ;)
Danke für die Antworten, vllt macht es tatsächlich Sinn mehr bei Adobe zu investieren, statt bei Shutterstock. Die Sache ist halt dass ich bei Adobe keine redaktionellen Bilder hochladen kann, und ich dort eine sehr hohe Ablehnungsrate habe… Aber Danke ich versuche es noch mal…
VG

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon justme » Di 16. Mai 2023, 23:36

@Fotomax:
Keine Sorge - gab keinen Streit. Das war nur eine Meinungsverschiedenheit über Herangehensweisen - alles gut :-)
Und ja, ich würde AdobeStock zusätzlich auf jeden Fall empfehlen.
Die Ablehnungsquoten sind da nicht so hoch, vor allem wenn man die unsinnigen Ablehnungen von Shutter berücksichtigt, ist das Aufwand wohl vergleichbar - lediglich die RpD (Rate per Download) ist bei Adobe deutlich besser.

Commander
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 28
Registriert: Mi 13. Feb 2019, 07:59

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Commander » Mi 17. Mai 2023, 11:08

justme hat geschrieben:
Wulfman hat geschrieben:Wir sind hier ja eigentlich im Adobe Stock Bereich und ich meine die Mindestvergütung eines Bildverkaufs liegt da bei 34 Cent oder so.

Da hast du recht - ist der Adobe Bereich - Ups, Sorry :-)
Bei AS sind es Minimum $0,33 auf Stufe 1, $0,36 auf Stufe 2 und $0,38 auf Stufe 3.



Sehe ich das richtig, dass Stufe 2 ab einer Gesamt-Downloadzahl von 1000 in Kraft tritt ?

MfG
Commander

Benutzeravatar
justme
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 522
Registriert: Mo 27. Apr 2020, 23:51

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon justme » Mi 17. Mai 2023, 13:13

Commander hat geschrieben:Sehe ich das richtig, dass Stufe 2 ab einer Gesamt-Downloadzahl von 1000 in Kraft tritt ?
MfG Commander

Ja, die Stufe 2 begann meiner Erinnerung nach bei 1.000 Gesamtdownloads - die Stufe 3 war deutlich höher, 10.000?
Ich habe auf die Schnelle die Seite dazu leider nicht gefunden :-)

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Bea » Mi 17. Mai 2023, 13:18

Bei Adobe gibt es doch gar keine Stufen, verwechselt ihr da was mit Shutterstock?

Benutzeravatar
Heiko Küverling
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1490
Registriert: Mo 6. Mär 2017, 17:08

Re: Wie schwer ist es einzusteigen?

Beitragvon Heiko Küverling » Mi 17. Mai 2023, 13:20

Doch, gibt es (obwohl die Beträge sich nicht nennenswert unterscheiden)

https://helpx.adobe.com/de/stock/contri ... tails.html" onclick="window.open(this.href);return false;" onclick="window.open(this.href);return false;


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast