Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Collection erstellen?

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Collection erstellen?

Beitragvon Wulfman » So 5. Nov 2023, 12:24

Hallo,

ich fokussiere mich nicht auf bestimmte Gebiete, sondern versuche ein möglichst breitgefächertes Portefolio aufzubauen. Macht es dann überhaupt Sinn eine Collection in meinem Adobe Stock Account anzulegen? Was genau bringt die Collection eigentlich?

Benutzeravatar
Speiker
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 173
Registriert: Sa 16. Jan 2021, 12:07
Kontaktdaten:

Re: Collection erstellen?

Beitragvon Speiker » So 5. Nov 2023, 17:38

Ob das etwas bringt weiß ich nicht. Gemacht habe ich's :)

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Collection erstellen?

Beitragvon Karsten » So 5. Nov 2023, 21:11

Hab ich auch gemacht und keine Ahnung obs was bringt. Aber da ich eh meine Fotos Themenweise sortiert habe, wars halt nur 2 Klicks mehr.

Wulfman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 90
Registriert: Mi 17. Nov 2021, 18:13

Re: Collection erstellen?

Beitragvon Wulfman » So 12. Nov 2023, 11:15

Also wenn es keinen Rankingeffekt oder so hat, lasse ich es. Kurz meine Überlegungen dazu:

Wenn man ein Portefolio/Account ohne Collektion ansieht, werden einem sofort die Bilder desjenigen angezeigt, man steigt quasi direkt ein. Mit den Collectionen hast Du oben zwei überdimensionierte Auswahlmöglichkeiten, die das Portefolio eher einschränken als aufwerten.

Bei Leuten die sich auf Themen spezialisieren, mag das noch sinnvoll sein, aber ich sehe den momentan nicht. "Herausragend" sollen doch alle meine Bilder sein, nicht nur eine Auswahl.

Karsten
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 255
Registriert: So 28. Mär 2021, 17:41

Re: Collection erstellen?

Beitragvon Karsten » So 12. Nov 2023, 12:11

Man kann ja nur 2 Collectionen anzeigen lassen und direkt darunter werden dann alle deine Fotos angezeigt. Da gibts keine Barriere oder Lücke o.ä.. Für den potentielle Kunde ist trotzdem alles sofort ersichtlich.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste