Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Annahmerate sehr gering

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Annahmerate sehr gering

Beitragvon ArminStaudt » Do 22. Aug 2013, 12:34

Als immer noch Stockfotoneuling habe ich jetzt bei den 6 größten Agenturen (glaube ich) meine Potfolios mit durchschnittlich 300 Fotos (ja ich weiß habe eben eine Post gelesen, da hatte einer 24000 Fotos!). Meine Annahmerate bei den Agenturen ist jetzt ca. bei 80%, aber bei Fotolia weit unter 50% und verkaufen tue ich da auch nix. Die scheinen mir ja extrem anspruchsvoll zu sein.
Habt ihr da auch so einen eklatanten Unterschied? Wenn ich bei Shutterstock sagen wir mal 50 Fotos hochlade, dann nehmen die vielleicht so 35 bis 40 und bei Fotolia vielleicht so 10 bis 15.

Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 191
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Re: Annahmerate sehr gering

Beitragvon Susa » Do 22. Aug 2013, 18:04

Ja, Fotolia zeigt sich bei mir auch wählerisch, so nach dem Motto "ham wir schon alles"

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Annahmerate sehr gering

Beitragvon magann » Do 22. Aug 2013, 21:58

Die Annahmequote bei Fotolia sollte mit der Zeit besser werden. Ich hatte zumindest bei mir das Gefühl, dass mit einem besseren Ranking auch die Annahmequote stieg.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Snowblood
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 19
Registriert: So 30. Jun 2013, 14:03

Re: Annahmerate sehr gering

Beitragvon Snowblood » Fr 23. Aug 2013, 13:50

Ja, war bei mir ebenso.
Wurde mit der Zeit deutlich besser, bei Fotolia hängt es natürlich schon sehr von der Art der Motive ab. Bilder mit Menschen haben zumindest bei mir immer deutliche Vorteile gegenüber Landschaften, Tiere (vor allem die "üblichen" Tiere) oder ähnlichem. Annahmequote liegt bei ca 90 %, hauptsächlich aber eben Personen oder Teile davon.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Annahmerate sehr gering

Beitragvon ArminStaudt » Fr 23. Aug 2013, 14:00

Ja stimmt, Personenaufnahmen sind bei mir auch so gut wie alle durchgegangen, aber alles andere - und das war bisher das meiste von mir, war sehr schwierig.

et-foto
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Di 13. Aug 2013, 18:57

Re: Annahmerate sehr gering

Beitragvon et-foto » Di 27. Aug 2013, 08:19

auch bei mir ist die Annahmequote ziemlich gering. Aber ich habe schon lange aufgehört, mir darüber Gedanken zu machen. M. E. hängt das sehr stark von der Tagesverfassung des jeweiligen Redakteurs ab. Was bei einem als "unscharf" abgelehnt wird, kann bei einem anderen ein TOP-Bild sein. :lol:
Also einfach weiter machen.
Und bei Fotolia habe ich mit meinen gerade mal 1000 Fotos den besten Umsatz.


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste