Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer?

Benutzeravatar
dichtfix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:02
Wohnort: Eberswalde

Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer?

Beitragvon dichtfix » Mi 21. Jan 2015, 21:43

Ums kurz zu machen...bin ich richtig im Steuerformular w8-BEN ? und hätte jemand Ausfüllhinweise für mich als Einzelunternehmer? mit Ausweisung der Umsatzsteuer.
-dichtfix-

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer

Beitragvon magann » Mi 21. Jan 2015, 22:21

w8-BEN ist jedenfalls richtig.
Wie das Formular jetzt wieder richtig ausgefüllt wird kann ich leider auswendig nicht sagen.
Ich mag das Formular nicht. Allerdings muss ich es bisher immer richtig ausgefüllt haben, denn Fotolia hat sich nie deswegen bei mir gemeldet! ;-)

Meine Empfehlung: Fülle es aus wie du es für richtig hältst. Soweit ich weiß prüft Fotolia die Eingaben und wird sich ggf. bei dir melden.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
dichtfix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:02
Wohnort: Eberswalde

Re: Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer

Beitragvon dichtfix » Mi 21. Jan 2015, 22:32

okay, danke..die haben mir gesagt, dass ich bei meinen Angaben vorher statt 9a ..9c klicken soll und dann hat er es gesendet. Danke dir :up:
-dichtfix-

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer

Beitragvon Gabriele » Do 22. Jan 2015, 03:34

Für dieses Formular gibt es jede Menge Ausfüllhilfen im Internet, auch in Deutsch. Einfach mal googln :)
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
dichtfix
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 16
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 22:02
Wohnort: Eberswalde

Re: Welches Steuerformular bei fotolia als Einzelunternehmer

Beitragvon dichtfix » Do 22. Jan 2015, 08:38

bevor ich da die korrekte Antwort zwischen vielen Halbwahrheiten raus gefiltert hab, war Markus halt schneller und fotolia..ist auch schon bestätigt, also sozusagen ...versehentlich...alles richtig gemacht :mrgreen:
-dichtfix-


Zurück zu „Adobe Stock / Fotolia“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste