Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Erfolge - Misserfolge

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Erfolge - Misserfolge

Beitragvon magann » Do 22. Nov 2012, 19:08

Ich habe mit Stockperformer die Erfolgskurve von Shutterstock, Fotolia, Dreamstime und 123rf erstellt.
Bei drei von den vieren schaut die Kurve ganz gut aus und zeigt nach oben.
Bei Dreamstime ist es fast eine Gerade!!! Bei 5 Jahren und 3500 Bilder die ich dort online habe, sollte doch eine Entwicklung sichtbar sein, oder?
Richtig Lust dort Bilder hoch zu laden habe ich so jedenfall nicht wirklich :?

Wie entwickelt sich Dreamstime denn bei euch so?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon hlehnerer » Fr 23. Nov 2012, 14:30

Was kann man dazu noch sagen :(

dreamstime2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon magann » Fr 23. Nov 2012, 16:22

Mein Chart ist vergleichbar mit deinem!
Ist schon ein bitterer Anblick, wenn man bedenkt welchen Aufwand man beim Einstellen der Bilder hat :(
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon Macer » Fr 23. Nov 2012, 18:54

Dreamstime baut immer mehr ab.
Ich habe die dort eingestellten exklusiven Bilder abgezogen und woanders eingestellt.
Die spärlichen Verkäufe lohnen die Arbeit dort nicht mehr.

Wahrscheinlich pushen die die Exklusiven dort noch mehr - scheinen ja einige dort ihren Exklusivstatus wegen zu geringer Verkäufe gekündigt zu haben...!?
Beste Grüße
Macer

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon Macer » Mi 28. Nov 2012, 11:42

Habe soeben meine restl. Dateien bei DT durchforstet und festgestellt, dass in diesem Jahr nur sehr wenige Level 5 Dateien runtergeladen worden sind.
Meine bei DT exklusiv eingestellten Bilder habe ich zwar alle gelöscht - die Level 5 und Level 4 habe ich aber noch dort gelassen - jetzt überlege ich mir die exkl. Level 5 auch zu löschen....?
Macht ja nicht viel Sinn wenn die so gut wie nie gekauft werden.
Wie ist das bei euch - wie verkaufen sich eure Level 5 oder Level 4 Dateien dort?
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon magann » Mi 28. Nov 2012, 12:48

Hin und wieder sind Level 4 und 5 Dateien dabei. Aber da ich natürlich im Verhältnis wenig davon im Portfolio habe, kann das auch kaum anders ausschauen!
Meine Verkaufszahlen sind bei Dreamstime recht niedrig! Selbst depositphotos macht mehr Umsatz und die sind noch nicht so lange am Markt!!!

Exclusivbilder lohnen dort wohl nicht wirklich! Da hast du bei Fotolia bestimmt mehr davon... wenn es exclusiv sein soll!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon hlehnerer » Mi 28. Nov 2012, 18:06

Das war mal so das wenn man ein paar exklusive Bilder bei DT hatte, das man dann besser in der Searchrank war. Das scheint aber nicht mehr zu sein.

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon Corinna » Mi 28. Nov 2012, 19:42

Hier ebenso, bei DT bewegt sich nicht wirklich etwas.

Benutzeravatar
nicky
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 50
Registriert: Do 16. Aug 2012, 13:34

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon nicky » Mi 28. Nov 2012, 20:42

Bei mir das gleiche.... habe auch nur sehr wenig Verkæufe.
[urlhttp://de.fotolia.com/p/201961203][/url]
http://www.shutterstock.com/cat.mhtml?gallery_id=687754

damedeeso
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 23. Aug 2012, 12:44

Re: Erfolge - Misserfolge

Beitragvon damedeeso » Mi 5. Dez 2012, 15:56

Bei mir auch stagniert.........boring , und so ein aufwand ul


Zurück zu „Dreamstime“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste