Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

allamanda69
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Aug 2015, 17:44

Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon allamanda69 » Sa 5. Sep 2015, 07:36

Ich habe bei istock erst 42 Bilder hochgeladen bin auch noch nicht lange dabei, bisher habe ich noch kein Bild verkauft (wen wundert's), trotzdem wird bei mir 1.40 Dollar bei den Einnahmen angezeigt.
Ich habe nicht die leiseste Ahnung woher diese Einnahmen kommen. Es würde mich einfach interessieren- kann mir da jemand weiterhelfen?



Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon Koljaiczek » Sa 5. Sep 2015, 07:58

Schau mal bei deinen Stats auf die Statistik des letzten Monats. Ich vermute, dass dort vielleicht der ein oder andere Partnerverkauf hinzu kam... Die Verkäufe der Partnerseiten werden nicht direkt bei Istock angezeigt. Erst wenn der Monat rum ist, werden die Partnerverkäufe im Laufe von mehreren Tagen "gutgeschrieben".

Also einfach mal auf die Statistik von August zurückschalten und schauen, ob dort grüne oder weiße Balken aufgetaucht sind ;)

allamanda69
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: So 9. Aug 2015, 17:44

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon allamanda69 » Sa 5. Sep 2015, 14:09

Du hast Recht! Da ist was über Partnerseiten gegangen... Ich wusste gar nicht so genau, was das ist, bin jetzt ein bisschen schlauer.
Danke Dir.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 377
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 07:29

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon Koljaiczek » Sa 5. Sep 2015, 15:22

Keine Ursache. Bei mir machen übrigens die Partnerverkäufe (Grün) und Subscriptions (Grau) fast zwei Drittel der Gesamtumsätze aus, die Einnahmen direkt bei Istock (blau) nur etwa 1/3.

Ich weiß nicht inwiefern das auch bei anderen so aussieht, aber was ich damit sagen möchte: Es kann durchaus erfreuen, wenn man zur Hälfte eines Monats nochmal die Einnahmen aus dem vergangenen Monat ansieht ;)

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 00:45

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon Humpelman » Mo 7. Sep 2015, 09:50

Ich als iStock Neuling habe auch so meine Probleme mit dem Verständnis von Partner- und Aboprogramm.

Die direkten Verkäufe werden als echte Verkäufe gezählt und so auch auf der Seite im Internet ausgewiesen. Sie zählen dann auch für das gesamte Konto, mit dem man sich für das Exclusiv Programm bewerben kann. Des Weiten gibt es Aboverkäufe - diese werden ausgewiesen, zählen aber nicht für das Exclusiv Programm. Und es gibt die Partnerverkäufe. Die werden nirgends ausgewiesen und es ist mit viel Arbeit verbunden rauszufinden, welche Foto denn überhaupt verkauft wurde.
Habe ich das so richtig verstanden?

Das iStock-Leben wäre so viel einfacher wenn die hauseigene Software (???) DeepMeta die neuen Verkaufsmodelle mit berücksichtigen würde. Sprich Anzeige der Partnerverkäufe im letzten Monat, Verkäufe insgesamt pro Foto im Direktverkauf, Abo und Partner ...

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon madorf » Mo 7. Sep 2015, 12:50

@Humpelman

Wenn du dich bei istock einloggst - unter Contributor Tools / My Uploads / Partner Programm kannst du zumindest Last DL, Dl/Monat und die Gesamteinnahmen sehen.
Mehr Info hab ich leider in meinen 10 Monaten bei istock auch noch nicht rausgefunden...

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 00:45

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon Humpelman » Mo 7. Sep 2015, 16:14

madorf hat geschrieben:@Humpelman

Wenn du dich bei istock einloggst - unter Contributor Tools / My Uploads / Partner Programm kannst du zumindest Last DL, Dl/Monat und die Gesamteinnahmen sehen.
Mehr Info hab ich leider in meinen 10 Monaten bei istock auch noch nicht rausgefunden...


Hallo madorf,

den Punkt hatte ich auch schon gefunden. Trotzdem vielen Dank für deine Antwort.
Mit kommt es so vor als wäre iStock vor dem Umstellung auf das PartnerProgramm recht solide gewesen - die Umstellung wurde dann nur halbherzig gemacht.

IStock würde doch auch profitieren, wenn wir wüssten welche Fotos sich gut verkaufen ...

Klaus

Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Re: Einnahmen bei istock ohne einen Bildverkauf??

Beitragvon Nordnugget » Mi 6. Jul 2016, 08:42

Hallo,
Ich muss dieses Thema nochmal aufwärmen.
Und zwar, habe ich Geld auf mein Konto gut geschrieben bekommen, obwohl ich keinen neuen Verkauf, auch keine neuen Abo oder Partner Verkäufe. hatte. Hab die letzten 3 Monate gecheckt.
Letzten Monat hatte ich 2 reguläre Verkäufe und eine Auszahlung, so das Zusammen mit den Aboverkäufen aus dem Mai auf 4,96$ komme.
Mitte letzten Monats kamen zusätzlich 0,72$ und Sonntag nochmal 0,91$
Bin etwas verwundert, woher das Zusätzliche Geld kommt.
Vielleicht wird das mit den Aboverkäufen vom letzten Monat verrechnet ?

Ist bei euch etwas ähnliches aufgefallen ?

Viele Grüße Jens


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste