Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ablehnung

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Ablehnung

Beitragvon GreenOptix » Mo 21. Sep 2015, 20:12

Ich könnte gerade verrückt werden. Hab den gestrigen Abend damit verbracht an die 150 Grafiken durch DeepMeta zu jagen und heute wurden sie alle mit der Begründung unpassender Keywords abgelehnt. Die gleichen Grafiken sind natürlich auf allen anderen Seiten ohne Probleme angenommen worden, nur iStock versaut mir Stunden meiner Arbeit :roll:
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 449
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Ablehnung

Beitragvon David Hasselblad » Di 22. Sep 2015, 09:22

Tja, die erwarten für die 15% Anteil halt mal ein bißchen Mühe... hmmmpff..

Sorry, den konnte ich mir bei Eischtock nicht verkneifen.

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnung

Beitragvon GreenOptix » Di 22. Sep 2015, 10:59

Bei Illustrationen sind es sogar exorbitante 20% :lol:
Es ist schon heftig wieviel sich iStock in die eigene Tasche steckt.
Nur leider spielt die breite Masse das Spiel mit.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnung

Beitragvon GreenOptix » So 11. Okt 2015, 23:28

Nur leider hat iStock mit nur 100 Dateien und vor allem nur nach 2 Monaten die ein oder andere Agentur in den Schatten gestellt...
Warum muss man einem das Leben nur so schwer machen
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Ablehnung

Beitragvon michaeljberlin » So 6. Dez 2015, 11:30

GreenOptix hat geschrieben:Nur leider hat iStock mit nur 100 Dateien und vor allem nur nach 2 Monaten die ein oder andere Agentur in den Schatten gestellt...
Warum muss man einem das Leben nur so schwer machen


Ist natürlich "doof". Aber wenn man es ganz nüchtern betrachtet, hat iStock eigentlich das beste Keywording-System. Wenn man so sieht, was manche Leute alles bei ihren Bildern bei Shutter & Fotolia in ihren Bildern angeblich sehen, stehen einem die Haare zu Berge. Und durch das kontrollierte Vokabular funktionieren auch die Übersetzungen deutlich besser als die abstrusen Ergebnisse bei 123RF oder Dreamstime.

Der Haken ist natürlich, dass iStock als einzige mit ihrem recht konsequenten System da steht, und dass es auch wieder Schwächen hat, weil viele relevanten Suchwörter (vor allem Orte) dort unbekannt sind. Dadurch ist es halt eben mühsamer als überall sonst.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnung

Beitragvon GreenOptix » Mi 27. Jan 2016, 14:36

Ich verstehe so viele Ablehungen von iStock einfach nicht. Icon Sets, die qualitativ definitiv passen würden, werden abgelehnt. Neu hochgeladen mit 1-2 anderen KEywords werden sie dann genommen. Außerdem finden sie Trademarkverletzungen wo es einfach keine geben kann... Die sind so unfassbar anstrengend..
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Ablehnung

Beitragvon Gabriele » Mi 27. Jan 2016, 16:33

Das kann ich ehrlich gesagt garnicht nachvollziehen. Ich hatte bei I-Stock noch keine Ablehnung. Selbst die Fotos mit den lateinischen Namen der Insekten nehmen sie ohne Probleme an. Allerdings schaue ich auch bei jedem einzelnen Bild dort noch mal auf die Keywords bevor ich die hochlade. Deren System finde ich sehr gut. Da ist es mir schon ein paar mal passiert, dass ich von mir gesetzte Wörter dort wieder gelöscht habe und im Nachhinein nicht wusste, warum ich die überhaupt in das Foto geschrieben habe. Beim Hochladen bei den anderen Agenturen fallen mir diese Wörter nicht auf.
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

Benutzeravatar
GreenOptix
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 176
Registriert: Mi 28. Jan 2015, 18:10
Wohnort: Frankfurt a. M.

Re: Ablehnung

Beitragvon GreenOptix » Mi 27. Jan 2016, 17:24

Bei iStock verschlagworte ich meist komplett neu mit max. 10-15 Keywords. Meiner Meinung nach gehen dadurch auf ein paar wichtigere Keywords verloren, aber so habe ich zumindest die besten Erfahrungen dort gemacht.
Insgesamt kann man zwar sagen, dass nur die wichtigsten Keywords ausreichen, durchaus nachvollziehbar. Am Anfang mit meinen ersten Stockversuchen hatte ich immer an die 50 Keywords. Inzwischen hab ich mich je nach Motiv auf 20-30 eingependelt, aber iStock bleibt immer wieder eine neue Herausforderung, da ich bisher einfach keinen roten Faden erkennen kann.
Kreativität ist konstruktives Chaos im Kopf!
----------------------------------
Grafik Design
Adobe Stock
----------------------------
Weitere Projekte
www.Stativwelt24.de
www.Smartlife.style

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Ablehnung

Beitragvon ArminStaudt » Mi 27. Jan 2016, 18:36

Ich mache ja meine komplette Verschlagwortung in DeepMeta und kopier mir die dann rüber...
Verrückte gibt es ts ts
Vorteile für mich sind:
1. ich habe eine komplette durchsuchbare Datenbank aller meiner Stockbilder
2. ich habe ne Rechtschreibprüfung und noch zusätzlich Vorschläge dadurch, dass ich ja immer ankreuzen muss, was gemeint ist. Dadurch habe ich schon ne Menge gelernt, weil ich kein nativspeaker bin.
3. hab ich vergessen


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste