Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Aufschlüsselung / Abrechnung

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Aufschlüsselung / Abrechnung

Beitragvon vizualni » Mo 25. Apr 2016, 11:01

Gibt es bei iStock eigentlich soetwas wie eine übersichtliche Aufstellung der Einnahmen, wie man es beispielsweise von Shutterstock her kennt? Oder muss man sich mit den monatlichen Balkendiagrammen zufriedengeben und den Gesamtumsatz aus den ALT-Texten addieren? Ich hab da jetzt so irgendwie nix gefunden in der Richtung.

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: Aufschlüsselung / Abrechnung

Beitragvon michaeljberlin » Mo 25. Apr 2016, 15:07

vizualni hat geschrieben:Gibt es bei iStock eigentlich soetwas wie eine übersichtliche Aufstellung der Einnahmen, wie man es beispielsweise von Shutterstock her kennt? Oder muss man sich mit den monatlichen Balkendiagrammen zufriedengeben und den Gesamtumsatz aus den ALT-Texten addieren? Ich hab da jetzt so irgendwie nix gefunden in der Richtung.


Naja, wenn du in deinem Profil die Statistik anschaust, gibt es da ein kleines Knöpfchen "CSV", damit kannst du dir die Daten auch auf die Festplatte runterladen und in einer Tabellenkalkulation anschauen.

Wenn es aber darum geht herauszufinden, welches Bild sich am 15.03. über das Partner-Programm verkauft hat, dann sieht es eher schlecht aus. Die Daten gibt es zwar, aber nur über Downloadlisten pro Bild. Da braucht man dann eine externe Software wie StockPerformer, um diese Daten auszulesen und aufzubereiten.
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
vizualni
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 308
Registriert: Do 26. Feb 2015, 23:17
Wohnort: Brünn
Kontaktdaten:

Re: Aufschlüsselung / Abrechnung

Beitragvon vizualni » Mo 25. Apr 2016, 20:36

Das csv Knöpchen hatte ich auch schon entdeckt und geklickt. Kam aber nur Gulasch raus.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste