Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon FujiSL » Mi 22. Feb 2017, 08:21

Die erste Abrechnung von Januar im neuen System ESP ist verfügbar.
Wenn das so alles seine Richtigkeit hat, sieht es umsatzmäßig im Januar bei iStock für mich recht positiv aus :) das wäre dort dann auch noch der beste Monat bisher.
Bleibt es so, würde ich dort erstmal weiter hochladen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

a-b-foto
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 349
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 10:45

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon a-b-foto » Mi 22. Feb 2017, 09:43

Dann klick mal auf Export und schau dir die Einzelumsätze an.

Ich habe sehr viele Provisionen zu 3 und 4 Cent... :cry:

Meinen durchschnittlichen RPD weiss ich nicht, denn es gibt nirgendwo die Anzahl der Downloads zu sehen. Ich müsste jetzt also meine 21 Seiten händisch addieren... Wobei Thinkstock-Downloads alle doppelt aufzutauchen scheinen, 1x mit 28 Cent und 1x mit 0 Cent, was auch immer das bedeuten mag.
Referral links:
Vecteezy
Freepik

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon FujiSL » Mi 22. Feb 2017, 10:14

Der erste Blick hat mich wohl getäuscht, ja stimmt alles etwas undurchsichtig :?

Bei mir lässt sich das Dokument auch nur als txt runterladen und das sieht aus wie ein absolutes Kaos :o
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2017, 10:44

Nach einem zweiten Anlauf ging es bei mir auch als pdf, da ist es ordentlicher aufgeschlüsselt. Meine niedrigsten Beiträge waren 3x "0.07" sonst recht viele "0,28" und viele "0,75" ein "46.74" war auch dabei. Mal weiter beobachten.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon FujiSL » Mi 22. Feb 2017, 10:51

Bei mir hat es jetzt auch mit dem PDF funktioniert.

Michael Zwahlen hatte mir gerade in der Facebookgruppe Stock den Hinweis gegeben unter "Export" im Feld "Vertrag" eine andere Auswahl zu treffen.
Da sieht die Aufstellung schon wieder etwas übersichtlicher aus. :)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2017, 11:16

Die null Beiträge hab ich übrigens auch und verstehe ich ebenfalls nicht richtig:

Thinkstock Subscription - Japan 100.00% Thinkstock 0.00

*edit*
Okay sind tatsächlich manche doppelt, sonst mit 0,28 abgerechnet

Luftklick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 49
Registriert: Do 28. Aug 2014, 01:16
Kontaktdaten:

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon Luftklick » Mi 22. Feb 2017, 13:29

In PDF scheind die Abrechnung zu stimmen, ohne 0,00.

Aber ich habe 2x 0,03 das schmerzt.
Mal sehen wie das weitergeht.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon Funkenschlag » Mi 22. Feb 2017, 14:35

Hier noch ein Tipp wofür man die exportierte txt Datei doch noch sinnvoll verwenden kann (habe ich vom IStock Forum) :up:

https://www.todayis20.com

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Januarabrechnung von gettyimages verfügbar

Beitragvon FujiSL » Mi 22. Feb 2017, 15:48

Danke Funkenschlag aber leider komme ich über deinen Link nicht weiter.

Habe diesen hier ist vielleicht die gleiche Seite
https://contributors.gettyimages.com/HelpArticle.aspx?article_id=5191#excel

Was mir bisher überhaupt nicht gefällt das die Abrechnung für Dez 2016 nicht separat ausgestellt ist.
Über 25 PDF Seiten keine gute Übersicht.



PS Jetzt klapp dein Link war wohl etwas übelastet die Seite. Mit der Aufstellung kann man dann schon was anfangen.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste