Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

neue Steuerinformationen

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon ArminStaudt » Sa 31. Jan 2015, 13:06

Danke.
Dann habe ich das ja schon mal falsch gemacht.
Wo ich auch unsicher war, war diese TIN-Number. Hab's erst mit meiner Steueridentifikationsnummer versucht, aber das ist wohl die VAT. Dann habe ich einfach meine normale Steuernummer genommen. Hoffentlich war das richtig. Mein Englisch reicht einfach nicht für US-Steuerformulare.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon FujiSL » Di 3. Feb 2015, 15:42

Gerade erst gelesen.

Armin wir haben bei iStock die eTIN: Identifikationsnummer eingetragen nicht die normale Steuernummer.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Koljaiczek » Mo 9. Feb 2015, 15:32

Irgendwie zweifle ich gerade an meinem Verstand, aber ich bin mir gerade nicht mehr sicher, ob ich bei Istockphoto bereits dieses Tax-Interview gemacht habe oder nicht. Und entweder bin ich blind oder es gibt bei dieser Agentur keine Möglichkeit irgendwo zu sehen, ob aktuell ein gültiges Steuerformular vorliegt? Übersehe ich etwas ?

Wenn ich auf Steuerfragebogen klicke steht unten: Aktualisieren Sie Ihre Steuerinformationen nicht über unseren Steuer-Fragebogen, wenn Sie der Zahlungsempfänger für das Konto sein wollen. Eine Änderung des Zahlungsempfängers erfordert eine Änderung an Ihrer Vereinbarung.

Jetzt traue ich mich auch nicht dort weiterzuklicken, weiß aber auch nicht ob ich jetzt aktualisieren soll/muss.... bei anderen Agenturen sieht man soetwas halt auf den ersten Blick... wenn die Ampel rot ist, muss man ausfüllen, bei orange wird geprüft und bei grün ist alles ok... den Komfort scheint es bei Istock nicht zu geben, oder er hat sich bisher noch gut versteckt.

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, ansonsten werde ich mich direkt mal an die wenden.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon ArminStaudt » Mo 9. Feb 2015, 15:39

@fuji wie bekommt man denn so eine eTin? Da war zwar so ein Link, aber das kam mir irgendwie komisch vor.

Ein Wunder, wenn die bei iStock es geschafft hätten den ganzen Vorgang zB. so einfach zu machen wie bei Shutterstock. Da kann ich mich nicht erinnern, irgendwelche Probleme mit diesem Formular gehabt zu haben.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon FujiSL » Mo 9. Feb 2015, 17:10

ArminStaudt hat geschrieben:@fuji wie bekommt man denn so eine eTin?


Armin die eTIN Identifikationsnummer steht z.B auf der elektronischen Lohnsteuerbescheinigung.

ArminStaudt hat geschrieben:Ein Wunder, wenn die bei iStock es geschafft hätten den ganzen Vorgang zB. so einfach zu machen wie bei Shutterstock.

Ja stimmt ist bei iStock eben immer alles etwas anders ;)

Koljaiczek hat geschrieben:Und entweder bin ich blind oder es gibt bei dieser Agentur keine Möglichkeit irgendwo zu sehen, ob aktuell ein gültiges Steuerformular vorliegt? Übersehe ich etwas ?

Ich glaube es ist wirklich nicht zu sehen ob das Steuerformular schon ausgefüllt wurde oder nicht, besser bei iStock direkt nachfragen.

:winke: Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Koljaiczek » Mo 9. Feb 2015, 17:25

Danke, ich habe iStock geschrieben und es kam sogar sehr sehr flott eine Antwort.

Frei übersetzt: Wenn man sich unsicher ist, ob man den Steuerfragebogen ausgefüllt hat, könne man ihn jederzeit erneut ausfüllen, die alten Daten werden einfach überschrieben... :lol:

Warum auch einfach gestalten, wenn man es auch kompliziert haben kann.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Funkenschlag » Di 24. Feb 2015, 23:24

Hat noch jemand so eine E-Mail bekommen? Ich bekomme noch nen Knall, was wollen sie denn jetzt noch? Hab ich was falsch ausgefüllt oder ist das nur eine allgemeine Info Mail? :shock:

Hello,



This is an automated notification. You may be eligible to claim tax treaty benefits. This may reduce US tax withholding on your royalty payments from 30% on US sales to a lower rate in accordance with US Tax treaty and your country of tax residence.



To be eligible for treaty benefits you are required to provide either a US Tax Identification Number (TIN) or your country of tax residency Foreign TIN. If you are eligible for reduced tax withholding under a treaty please complete the tax interview and provide either your US TIN or Foreign TIN. In the meantime, we are required to begin deducting the maximum amount of US tax from your royalty payments.



To help protect the security of your taxpayer identification information, please do not respond to this e-mail with your tax identity information or share it over the phone. To correct your information please log into your Getty Images | iStock contributor account complete the Tax Interview. It is a short interview process that must be completed by the legal owner of the account. US taxes deducted cannot be refunded to you by Getty Images. Your immediate attention is recommended.



If you have questions or concerns please contact Contributor Services by replying to this notification.



Learn more about the regulations and Form 1099Misc, 1042-S at the IRS website:

http://www.irs.gov/govt/fslg/article/" onclick="window.open(this.href);return false;



Important Notice: Information in this document does not constitute tax, legal, or other professional advice. To find out how this legislation will affect your business, or if you have other questions, please contact your tax, legal, or other professional advisor.



Thank you for your assistance.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Szakaly » Mi 25. Feb 2015, 08:09

Du hast die Auszahlung "erreicht" und die TIN noch nicht eingetragen

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Funkenschlag » Mi 25. Feb 2015, 09:39

Danke, gerade nachgeholt. :up: War aber nicht das erste mal das ich die Auszahlung erreicht habe. Diese ständigen Veränderungen bei denen.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: neue Steuerinformationen

Beitragvon Koljaiczek » Mi 25. Feb 2015, 14:00

Die Mail hatte ich gestern auch bekommen. Hängt vermutlich alles mit dieser Umstellung auf die automatische Auszahlung zusammen.

Könnte mich immer wieder darüber aufregen, wie intransparent die Steuer-Sache bei Istock gehandhabt wird... bei anderen Agenturen sieht man auf einem Blick, ob etwas fehlt, oder ob alles in Ordnung ist... etwa als grüne Ampel o.ä....
Ich hatte ja extra bei Istock nachgefragt und die antworten eiskalt, dass man es halt neu ausfüllen solle, wenn man sich nicht sicher sei :shock: Welch ein Service... Ich bin zwar kein Programmierer, aber ich stelle mir das nicht soooo kompliziert vor, soetwas einzubauen.

Naja, ausgefüllt sollte es nun eigentlich sein... ob alles passt oder nicht, wird man wohl erst herausfinden, wenn mal eben 30% der Auszahlung einbehalten werden... :lol:


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste