Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Ständige Ablehnung

ollo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 28. Apr 2012, 19:53

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon ollo » Mo 30. Apr 2012, 23:06

Och, wenn man erstmal den Dreh raus hat, kann man mit iStock recht komfortabel leben und arbeiten. 8-)

iStock selektiert am Anfang recht stark, das ist wahrscheinlich für viele ein Grund, schnell wieder aufzugeben. Da braucht man ein dickes Fell, das wird nicht jedem in die Wiege gelegt. Andererseits habe ich gerade durch die detailliert begründeteten Ablehnungen dort in kurzer Zeit sehr viel gelernt. Nach einiger Zeit hat man den Dreh raus, mittlerweile habe ich kaum noch Rejections

Kerrick
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Mai 2012, 21:39

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon Kerrick » Mi 2. Mai 2012, 21:44

Istock hat sicher nicht so den guten Ruf, obwohl ich als Exclusiver nicht meckern kann. Sonst wär ich ja auch nicht exclusiv ;)

als ich mit Microstock anfing, war ich noch bei Fotolia, deren Ablehungen ich nicht nachvollziehen konnte und die auch abgelehnt haben, was bei Istock anstandslos durchging. Also das ganze umgekehrt wie ihr hier beschreibt :)

Aber es stimmt, Ablehnungen bei Istock lassen sich gut nachvollziehen und ich hab mich in der Zeit auch sehr weiterentwickeln können.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon Macer » Do 3. Mai 2012, 09:19

Hast du denn seit Einführung der Redeemed-Credits eher gewonnen oder eher Umsatz eingebüßt?

Ein Bekannter von mir war auch exklusiv und sehr erfolgreich bei Istock - schon seit ewigen Zeiten - und er hatte massive Einbrüche zu verzeichnen. Irgendwann hat er dann gekündigt und seine Bilder auf mehrere Agenturen verteilt.
Er stand damals richtig unter Schock - wobei ich glaube, dass der Vertrauensverlust und die Angst vor weiterer Willkür das Schlimmste für ihn war.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon magann » Do 3. Mai 2012, 09:45

Ja, der Vertrauensverlust ist der Grund warum ich da nichts mehr hochlade. Ich hatte einen ganz guten Start bei Istock... dann gab es mal Probleme, bei denen die mir den Account gesperrt hatten und ich keinen Zugriff auf mein Konto hatte (ca. ein halbes Jahr lang keine Einkünfte)!!! Alle Emails blieben unbeantwortet und nur duch die Hilfe von Jay bin ich wieder an meinen Account gekommen. Danach sind die Umsätze erstmal am Boden gewesen und sind nie mehr in die Dimensionen vor der Sperrung gekommen.
Dann kam das "Ding" mit den Redeemed-Credits und ich habe seither nur ca. 10 Bilder hochgeladen (die Hoffnung stirbt zuletzt). Mein Umsatz heute ist ca. 1/6 von vor 2 Jahren! :cry:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Tini28
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 9
Registriert: Di 29. Mai 2012, 08:02

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon Tini28 » Do 31. Mai 2012, 08:09

was sind Redeemed-Credits? Wieso sind die schlecht?

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon magann » Do 31. Mai 2012, 11:00

Anhand den Redeemed Credits wird dein Anteil am Bildverkauf berechnet. Als Nichtexlusiver beginnt dein Anteil bei 15% (was unverschämt niedrig ist!)
Je mehr Bilder du verkaufst, desto mehr Redeemed Credits sammelst du. Stufenweise kannst du so deinen Anteil auf 16%, 17%... erhöhen.
Die Redeemed Credits musst du jedes Jahr neu aufbauen und die Stufen ab dennen du mehr % bekommst werden auch jedes Jahr neu festgelegt.
Schlecht ist diese System vor allem für die Bildlieferanten die schon viele Jahre bei istock sind und sich mit dem alten System einen guten Status erarbeitet haben. Die müssen jetzt jedes Jahr zusehen, dass sie nicht abrutschen.
Prinzipiell habe ich erstmal kein Problem wenn ein Seitenbetreiber ein leistungsorientiertes System einführt. Mein Problem liegt bei den 15% mit denen man vor allem Neueinsteiger abspeist! Für mich ein klares Zeichen, dass istock keine Bilder von Neueinsteigern haben möchte!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Ständige Ablehnung

Beitragvon matt » So 3. Jun 2012, 01:52

Also ich für meinen Teil habe iStockphoto abgehackt, das is mir echt zu doof dort was hochzuladen, schade um die Zeit die man da investiert.


Zurück zu „istockphoto“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste