Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon matt » Fr 4. Mai 2012, 00:36

Hi,

steht ja schon in der Überschrift, bei 123RF kann man ja ein Bild verschenken für 30 Tage um so sein Portfolio zu bewerben, sie schreiben das man dadurch seinem Portfolio einen schubs gibt und mit weiteren Verkäufen rechnen kann.

Ich habe momentan 63 Bilder in meinem PF, sollte man das mal machen (jetzt), besser warten bis man mehr Bilder hat, oder ganz die Finger davon lassen?

Danke

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon hlehnerer » Fr 4. Mai 2012, 05:46

Mann kann die gleichen Bilder immer wieder verschenken. Ich habe da ein Bilder die ich immer wieder verschenke. Mit wenig Aufwand kann man da den traffic zu seinem Portfolio erhöhen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon magann » Fr 4. Mai 2012, 08:37

Du kannst das ja mal ausprobieren. Die Bilder werden nur in der Web-Auflösung verschenkt und vielleicht hast du ein bischen Glück und es funktioniert für dich!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon magann » Fr 1. Jun 2012, 09:49

Ich habe das jetzt die letzten Wochen getestet und 6 Bilder für je 7 Tage kostenlos angeboten...
Meine Bilder will da wohl keiner geschenkt haben! Im Schnitt wurde jedes Bild in den 7 Tagen 4x herunter geladen!
Der Gesamtumsatz bei 123rf hat sich gegenüber dem Vormonat nur minimal verändert.
Also für mich war das nix :?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon matt » Fr 1. Jun 2012, 15:04

Ich habe jeweils ein Bild fuer 7 und zwei fuer drei Tage verschenkt.
Zwei wurden jeweils einmal geladen das andere gar nicht.
Ich denke nicht das man dadurch sein Portfolio bewerben kann..... Der run und mehr verrkaeufe, wie die es beschreiben, ist zumindest bei mir ausgeblieben.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon Toenne » Fr 1. Jun 2012, 17:37

Sind denn überhaupt Fälle überliefert wo das reproduzierbar wirklich funktioniert hat?
Für die Agentur geht sich das sicher aus, erstmal Kunden mit Geschenken locken und dann werden die schon noch irgendwelche weiteren Bilder kaufen. Die Betonung liegt hier aber auf 'irgendwelche', ich kann mir nicht vorstellen dass ein Kunde dann aus purer Dankbarkeit explizit beim jeweiligen Fotografen weitere Bilder kauft.

Gruss
Toenne

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon matt » Fr 1. Jun 2012, 18:25

Naja, zwei Fälle sind sozusagen irgendwie überliefert/reproduzierbar: Markus und ich.

Ich glaube jetzt aber nicht mehr das dadurch mehr Verkäufe zusammenkommen, einen Versuch war's wert, ich werde dies aber auf absehbarer Zeit nicht mehr machen.
Ich habe erst gedacht, das dass mit meinem kleinen Portfolio und der geringen Auswahl an Motiven zusammenhängt, was aber ja jetzt auch nicht sein kann, denn bei Markus war auch kein Download da und er hat bestimmt einige hundert Bilder dort.

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon Toenne » Fr 1. Jun 2012, 19:00

Ich glaube jetzt aber nicht mehr das dadurch mehr Verkäufe zusammenkommen

Das meinte ich aber, nicht die kostenlosen DLs ;).

Gruss
Toenne

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Bild verschenken um das Portfolio zu bewerben

Beitragvon matt » Fr 1. Jun 2012, 19:39

Sag ich doch auch, habe ich das vielleicht bisschen falsch geschrieben.
Markus haette bestimmt gesagt, das dadurch seine bezahlten downloads in die Hoehe geschossen waeren.
Wie gesagt, ich denke nicht das dass was bringt, also zumindest nichts zaehlbares was darauf schliessen laesst das dies durch die Schenkung eines Bildes gekommen waere.


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste