Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Picsel.pl - Partneragentur oder Raubkopie???

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Picsel.pl - Partneragentur oder Raubkopie???

Beitragvon madorf » Fr 31. Okt 2014, 17:22

Ich habe heute mal die Google-Bildersuche bemüht um zu sehen, wo meine Stock-Bilder so gelandet sind.

Eines meiner Bilder erscheint auf einer polnischen Web-Seite. Da mein Polnisch leider nicht so gut ist ;-) hab ich noch nicht so ganz herausgefunden was das für eine Seite ist. Was mich stutzig machte: unter meinem Bild erscheint der Copyright-Hinweis 123RF/PICSEL.

Picsel.pl scheint von der Aufmachung her eine Partneragentur von 123RF zu sein. Allerdings frage ich mich: wenn diese Partneragentur eines meiner Bilder verkauft, warum bekomme ich kein Geld dafür?
Ich hab bei 123RF seit August ein Portfolio mit mittlerweile ca. 220 Fotos, aber noch keinen einzigen Verkauf (was mich wundert, da ich bei den anderen Agenturen mit den selben Bildern ganz ordentliche Verkäufe habe...)

Hoffentlich kann mir jemand von euch weiter helfen...

Benutzeravatar
Corinna
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 66
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 08:31
Wohnort: Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Picsel.pl - Partneragentur oder Raubkopie???

Beitragvon Corinna » Sa 1. Nov 2014, 15:22

Wenn du bei der Agentur picsel.pl auf ein beliebiges Bild klickst, kommst du direkt zu 123RF.
Scheint also so etwas wie eine Partnerseite zu sein.
220 sind nicht so viel Bilder, bei 123RF brauchst du ein bisschen Geduld :).

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Picsel.pl - Partneragentur oder Raubkopie???

Beitragvon madorf » So 2. Nov 2014, 10:53

Die Sache hat sich auch geklärt und war zum Teil meiner eigenen Blindheit geschuldet ;-)
PICSEL.pl vertritt 123 in Polen. Bei Verkäufen über PICSEL wird als Copyright nicht der Fotograf sondern PICSEL selbst angegeben.

Was ich absolut positiv erwähnen muss: Ich habe wegen dieses Problems den Live-Support angeschrieben. Nach nicht mal einer Minute hatte ich auch einen Mitarbeiter im Live-Chat, der mir sehr freundlich geholfen und all meine Fragen beantwortet hat!
Da es ja einige Agenturen gibt, deren Support fast ne Frechheit ist sollte man das einfach auch mal sagen!


Zurück zu „123rf“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste