Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Wie und was verkauft man bei Alamy?

Bilderglück
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon Bilderglück » Mi 9. Dez 2015, 19:41

Hallo Mitglieder,

Verkauft jemand viel oder wenigstens hin und wieder mal bei Alamy?

Ich bin da schon seit 2011 dabei aber ich habe gerade mal einen Verkauf über 0.50 eingefahren, und der liegt schon Jahre zurück.

Ich versteh diese Agentur bis heute nicht richtig, und sie ist mit Abstand die umsatzschwachste aller meiner zu beliefernden Agenturen. Views gibt es viele, aber keine Verkäufe.


Ist jemand hier ein Alamy-Experte?


Canon 550D Short clip:

https://youtu.be/AG1sLZW2eqE

a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 211
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon a-b-foto » Mi 9. Dez 2015, 22:30

Bei mir verkaufen sie die gleichen RF-Bilder, die auch bei den Mikros gehen... (RM habe ich allerdings auch kaum.)

1.000$ Provision in 4 Jahren. Da gibt es schlechtere Agenturen...

Anja
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 26
Registriert: Di 7. Okt 2014, 12:48

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon Anja » Mo 8. Feb 2016, 14:53

Das ist eine gute Frage! Mir geht es genauso...

Ich habe mich schon gefragt ob ich was falsch gemacht habe und meine eigenen Bilder über verschiedene Schlagworte gesucht. Da sind welche auch auf der ersten Seite dabei.

Ich bin seid 3 Jahren dort und hatte noch keinen einzigen Verkauf. :?

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 568
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon ArminStaudt » Mo 8. Feb 2016, 21:40

Ich bin seit 2 Jahren dort und habe glaube ich 2 Mal die Auszahlungsgrenze überschritten. Wenn man den immensen Aufwand beim Einstellen mitrechnet, ist das eher eine Agentur zweiter Wahl.
Ich frage mich auch, warum dort jemand ein Bild von mir für 120€ kauft, wenn er es bei der Konkurrenz für Centbeträge bekommt? Das können nur Verlegenheitskäufe sein.

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 20:40

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon madorf » So 1. Mai 2016, 15:22

ich hatte gestern tatsächlich meinen ersten Verkauf - nach einem Jahr Mitgliedschaft ;-) Allerdings dann gleich einen für 28$

Das motiviert mich jetzt natürlich, mein Portfolio bei Alamy doch ein wenig auf Vordermann zu bringen. Ich hab dort lediglich 47 Dateien online weil mir dieser ganze Aufwand von Upload über Keywords bis Einstellen der Dateien doch etwas too much ist..

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 178
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon U. Gernhoefer » Do 9. Jun 2016, 21:10

Ich bin seit Ende Januar 2016 bei Alamy, habe schrittweise mein Portfolio hochgeladen und Verkäufe fangen an.
bei ca. 25 Agenturen die gleichen Fotos.
Mittlerweile 82$, wesentlich mehr als bei anderen Agenturen.

Ich bin zufrieden.

Viele Grüße
Uwe

Bilderglück
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 59
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 19:37

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon Bilderglück » Mi 20. Jul 2016, 20:12

Hatte nach etlichen Jahren wieder einen Verkauf, diesmal ein Rm-Verkauf etwas unter 10$. Mittlerweile denke ich, dass man bei alamy ebenfalls nur mit viel Material mitmischen kann, mit wohl knapp 100 Bildern kann man es vergessen.
Canon 550D Short clip:

https://youtu.be/AG1sLZW2eqE

Gabriele
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 434
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon Gabriele » Di 1. Nov 2016, 09:38

Habe mich heute nach Monaten mal wieder bei Alamy eingelogt und nachgesehen ob ich was verkauft habe. Was soll ich sagen, der Verkauf liegt nach wie vor bei Null. Ich habe schon vor ein paar Monaten aufgehört Alamy zu beliefern, aber nur weil das so umständlich ist. Das ich aber bis heute kein einziges Bild verkauft habe ist schon bitter. Wie läuft es denn bei euch?

PS: vor ein paar Monaten habe ich angefangen bei Photospin hochzuladen. Und tatsächlich hatte ich Verkäufe und knapp 20 Dollar Einnahmen. Für so eine kleine Agentur finde ich das schon ok, vor allem, weil ich gerade mal 150 Grafiken online habe.

alfotokunst
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 68
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25

Re: Wie und was verkauft man bei Alamy?

Beitragvon alfotokunst » Do 15. Dez 2016, 08:17

Alamy ist ein Mysterium ... Leider habe ich da auch nicht so viele Verkäufe ... ganze 8 oder 9 dieses Jahr. Aber wenn, dann lohnt sich das richtig. Habe mit den paar Verkäufen knapp 500 USD verdient (heißt mein Anteil) - dafür muss man bei SS >1.500 Verkäufe realisieren. Warum jemand bereits ist, hier deutlich höhere Preise zu zahlen, erschließt sich mir auch nicht, werde mein Portfolio dort aber definitiv weiter aufstocken.


Zurück zu „Alamy“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast