Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

Lutz
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 198
Registriert: Mo 11. Feb 2013, 00:32
Wohnort: Schkopau

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Lutz » Mi 14. Jan 2015, 14:43

Hallo Thomas,
auch ich habe Fragen zu Chromorange an Gabriele und denen, die sich mit dieser Agentur auskennen. Darum werde ich jetzt unter Sonstige Stockseiten ein Thema dazu eröffnen.

Gabriele
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 592
Registriert: Di 13. Jan 2015, 05:50
Wohnort: Berlin

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Gabriele » Mi 14. Jan 2015, 17:04

@ ThomasM:

Die Aufnahmeprozedur bei Shutterstock war für mich die Hölle. Für 10 Bilder habe ich fast drei Stunden gebraucht. Ich bin danach zwar angenommen worden, habe aber nie wieder Bilder da hochgeladen.
An die Aufnahmeprüfung bei Chromorange kann ich mich nicht mehr erinnern. Aber sie muss ok gewesen sein, sonst wüsste ich das noch ;)

Die Antworten auf deine anderen Fragen findest du unter "Sonstige Stockseiten / Chromorange"
Shutterstock: Portfolio
Fotolia: Portfolio

Mein Blog: http://www.gabiwolf.de

ThomasM
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 17
Registriert: Mo 27. Okt 2014, 11:23

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon ThomasM » Mi 14. Jan 2015, 18:36

Hallo Gabriele und Lutz,

einstweilen vielen Dank für die schnellen Antworten.

David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 450
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon David Hasselblad » Do 15. Jan 2015, 15:18

@ThomasM

Bei Shutterstock ist es schon etwas schwierig, hinein zu kommen.
Ist mir auch erst nach dem 2. Anlauf geglückt.
Aber:
Der Uploadprozess ist nur betreffend der "Fehlermeldungen" bei der Verschlagwortung und Infotexte nervig.
Allerdings mußt du nicht jedes Mal jedes Wort verbessern, wenn sie es anmahnen. Jedenfalls nicht, wenn die Rechtschreibung ok ist und das Wort denen nur unbekannt zu sein scheint.
Bei mir mahnen sie auch oft, weil es teilweise fachchinesisch ist.
Du schickst sie einfach nochmals loß (teilweise eben unkorrigiert) und dann meldet das System auch keine Fehler mehr. Die fragen halt nur nach, ob das alles so seine Richtigkeit hat. Ab und an haben sie ja auch Recht und ich habe Keywords falsch geschrieben. Hilft ja auch...

Wenn dein Portfolio "Shutterstock-geeignet" ist, solltest du Shutter auf alle Fälle beliefern.

Für mich hat sich das extrem gelohnt und ich ärgere mich über mich selbst, daß ich erst 2 Jahre dabei bin und nicht schon 5 :cry:

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon ArminStaudt » Do 15. Jan 2015, 16:56

Für mich hat sich das extrem gelohnt und ich ärgere mich über mich selbst, daß ich erst 2 Jahre dabei bin und nicht schon 5


Wem sagst das? Ich ärgere mich auch. Wurde 2010 angenommen und habe erst 2013 angefangen ernsthaft hochzuladen.
Die Rechtschreibprüfung finde ich gut. Ich lade immer erst Shutterstock hoch und korrigiere dann erst noch die Wörter, bevor ich sie woanders hochlade.

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Mo 19. Jan 2015, 21:08

Hmm bei mir wurden sämtliche Bilder von Fotofinder aus dem Verkauf entfernt. Ich bin mir keiner Schuld bewusst :shock: :o

Schon mal jemand gehabt?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon MonarchC » Di 20. Jan 2015, 00:47

Habe gerade nachgeschaut und dasselbe festgestellt.
Wäre schön, wenn es von Herrn Krabs eine Erklärung gäbe....

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Di 20. Jan 2015, 07:34

Ich hoffe Herr Krabs hat nichts dagegen wenn ich einen Auszug aus seiner Mail kopiere:

wir wollen unser Portfolio bei Fotofinder neu aufbauen, weil wir zu Letzt dort mehr Kosten als Einnahmen hatten. Da wir nicht alle 460.000 Fotos einzeln sichten können, haben wir uns entschlossen, alle Fotografen mit weniger als 125 Bilder bei Fotofinder pauschal zu löschen, weil sich darunter sehr viele inaktive Accounts befinden. Darüber hinaus haben wir einzelne Fotografen gelöscht, deren Fotos bei Fotofinder nicht gut liefen. Ihre Fotos zum Beispiel werden dort kaum nachgefragt.

Neue Fotos werden für Fotofinder weiterhin akzeptiert, allerdings werden wir künftig zielgerichteter auswählen. Hierfür haben wir auch analysiert, welche Bilder überhaupt bei Fotofinder nachgefragt bisher verkauft wurden. Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme.

Benutzeravatar
MonarchC
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 253
Registriert: Mi 29. Okt 2014, 01:55

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon MonarchC » Di 20. Jan 2015, 12:09

@Funkenschlag
Danke für die Info, die alles erklärt, da ich bis jetzt noch keine Mail bekommen habe...

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Di 20. Jan 2015, 12:40

Ich habe auch selbst nachgefragt, wäre aber echt besser gewesen wenn er eine allgemeine Rundmail dafür geschickt hätte


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste