Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Verkäufe bei Zoonar

XeniaII
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 67
Registriert: So 10. Mär 2013, 17:57

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon XeniaII » Fr 22. Mär 2013, 02:37

ich war bei zoonar immer sehr faul... die meisten meiner bilder dort haben glaube ich nicht mal keywords.. habe ich nie die zeit für gefunden. Aber ich muss positiv anmerken, das ich dort im letzten monat zufällig entdeckt habe, dass dort 80 euro auf meinem fotografenkonto rumlungerten... die auch sofort überwiesen wurden... ich glaube zoonar ist gar nicht so schlecht.. eher meine Arbeitsweise.. sonst wäre ich da sicherlich erfolgreicher.

röde-orm
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 35
Registriert: Fr 1. Feb 2013, 19:18

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon röde-orm » Fr 22. Mär 2013, 06:58

Habe im vergangenen Jahr ca. 200 Euro bei Zoonar gemacht. Fast alle Verkäufe in den sonst so umsatzschwachen Sommermonaten.

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon ArminStaudt » So 20. Apr 2014, 22:19

Ich find's zunehmend frustrierend bei Zoonar. Bei denen habe ich glaube ich eine Annahmerate von 100%. Das ist immer ein schlechtes Zeichen finde ich. Da ich da echte viele Views, bzw. Klicks habe, hatte ich mich gewundert, warum ich keine Verkäufe hatte. Ich habe sie dann angeschrieben und folgende Antworten bekommen:

Sie sind doch erst seit November dabei? Es dauert mind. 5-8 Monate bis es erste Verkäufe gibt. Wir sind ja keine ABO-Microstockagentur, sondern ein Bild-Distributor. Unsere Stammkunden sind alle großen deutschen Verlage. Die laden jetzt Fotos für die April-Ausgaben. Frühestens im Mai werden diese Fotos dann honoriert...

und

Wichtig sind Partner wie DDP. Dort erzielen wir die meisten Verkäufe.
Achten Sie darauf, dass Ihre Fotos grüne Symbole im Partnerbereich erhalten...


Dann bin ich mal auf den Mai gespannt, denn bis heute habe ich immer noch genau 0 Verkäufe.
Zuletzt geändert von ArminStaudt am Mo 21. Apr 2014, 11:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon FujiSL » Mo 21. Apr 2014, 11:09

Finde die Truppe von Zoonar etwas zu hochnäsig.

Hier hatte ich schon mal berichtet:
Bei Zoonar wurde das Hochlade Maximum bei mir auf 0 Bildern gesetzt. Dabei hatte ich höchstens ca. 20 Bilder und die waren noch mit der alten Bridgekamera gemacht worden hochgeladen. Von diesen Bilder wurde dann nur 1 Bild angenommen (meiner Meinung nach noch das schlechteste).

Auf meine Nachfrage warum da jetzt immer steht "Sie haben heute bereits das Maximum von 0 Bildern hochgeladen" (dachte erst an eine zeitliche Sperre wie bei Shutterstock) die sehe ich ja auch sportlich, kam die lapidare Antwort:

Wenn Sie eine Null dort stehen haben, dann sehen wir leider kein Potential für eine weitere Zusammenarbeit. Wenden Sie sich an andere Agenturen.

Dann eben nicht Zoonar :evil: , ihr werdet noch an mich denken wenn ich
"GANZ GROSS RAUSKOMME". :lol: :lol: :lol:
JFs Google+ Seite
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Mo 21. Apr 2014, 11:26

Zoonar ist jetzt nicht DER riesen Bringer. Aber über deren Partnerseiten kann man schon den einen oder anderen Euro machen! Geduld ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon ArminStaudt » Mo 21. Apr 2014, 11:32

Ja, ich hatte diesen Beitrag von Dir gelesen. Das ist natürlich frustrierend, aber jede Agentur hat eben ihre Richtlinien und da macht es keinen Sinn gegen Windmühlen anzulaufen. Wenn Du erst seit kurzem Fotos machst mit der Absicht sie als Stockfotos anzubieten, würde ich mir auch höhere Hürden legen.
Ich habe mir zB. am Anfang zwei Agenturen herausgesucht, bei denen ich landen wollte, Shutterstock und iStock. Dann habe ich mich bei denen intensiv mit den Ablehnungsgründen auseinander gesetzt. Mir immer wieder diese Hilfen von denen durchgelesen und mir meine Fotos angesehen. Bei den nächsten die ich dann gemacht habe, hatte ich das immer im Hinterkopf. Mit der Zeit kristallisiert sich dann heraus, wie man an die Fotos herangehen muss, damit die auch angenommen werden. Das fängt bei der Schärfe an, wo soll die bildwichtige Schärfe liegen, geht bei der Belichtung weiter und dann sollte man noch gut den Punkt kennen, wo bei der Kamera die man hat das Rauschen bei höheren iso-Zahlen so stark anfängt, dass man es eh vergessen kann. Und das sind ja nur die technischen Aspekte. Dann kommt natürlich noch die Motive, die auch kommerziell verwendbar sein müssen. Also alles im allen muß man sich einfach etwas Zeit geben, bis man es raus hat und an dem Punkt bin ich eigentlich auch noch nicht so richtig.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon magann » Mo 21. Apr 2014, 11:37

@Armin:
Diesem Punkt kann man wohl nur versuchen sich immer weiter an zu nähern. Ob man den je erreichen wird???

Zum Thema Zoonar:
Die Bilder sind dort ja wirklich flott reingestellt und danach muss man nur noch warten, bis die Arbeit Früchte trägt. Kommt Zeit, Kommt Umsatz ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon ArminStaudt » Mo 21. Apr 2014, 11:40

Ja, ich gebs zu, ich bin allgemein etwas ungeduldig. Aber am Beispiel von Alamy etc. sehe ich, nach einer Zeit läuft selbst da etwas. Sogar bei Fotolia komme ich inzwischen zu Auszahlungen, auch wenn ich da immer noch mit Abstand die schlechteste Annahmequote habe.

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Koljaiczek » Di 15. Jul 2014, 19:57

Bin gerade auch am überlegen, bei Zoonar Bilder anzubieten. Ich hatte bereits Fotos hochgeladen, war dann aber etwas verwirrt wegen RM/RF. Ich habe alle Fotos auf Royalty Free gesetzt, aber neben jedem Foto steht in der Spalte Lizenz "RM/RF". Wenn ich mit der Maus drüberfahre steht zumindest Royalty Free, aber nun war ich unsicher ob das passt, zumal oben unter Guthaben auch "50 % Prämie" steht ?! Oder passt das so?

Welche Partneragenturen habt ihr so aktiviert ? Auch Agenturen die ihr ohnehin schon beliefert? Was sollte man meiden ?

Benutzeravatar
Funkenschlag
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 497
Registriert: Mo 14. Jul 2014, 20:27
Wohnort: DE

Re: Verkäufe bei Zoonar

Beitragvon Funkenschlag » Di 15. Jul 2014, 22:42

Du solltest auf jeden Fall nicht Bilder doppelt anbieten wenn du diese schon in einer entsprechenden Partneragentur hast. RM/RF benutze ich auch. Was mich bei Zoonar etwas verwirrt ist die Tatsache das die Umsätze scheinbar nur 1x pro Monat aktualisiert angezeigt werden (zumindest bei den Partneragenturen?) Über Zoonar direkt hatte ich übrigens noch keinen Verkauf, alles nur über Partner.


Zurück zu „Zoonar“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste