Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Rechnerkauf

Kameras, Objektive, Computer...
Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Rechnerkauf

Beitragvon Macer » Mi 2. Mai 2012, 19:44

Ich habe mir gerade wieder einen neuen Rechner bestellt.
Wieder bei Medion, dort kaufe ich schon viele Jahre und bin sehr zufrieden.
Besonders der Service ist klasse (habe ihn nur einmal gebraucht.

Wo kauft ihr eure Rechner?
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Rechnerkauf

Beitragvon magann » Do 3. Mai 2012, 08:00

Mein Rechner ist vom Mediamarkt und war ein günstiges Gerät mit Core I7 Prozessor.
Läuft aber seit 2,5 Jahren ohne Probleme :D

Was für ein Gerät hast du dir denn geleistet?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Rechnerkauf

Beitragvon Macer » Do 3. Mai 2012, 09:05

Ich habe mich für diesen
klick entschieden.
Besonders gespannt bin ich auf das SSD-Laufwerk.
Meiner alter Rechner stöhnt schon mächtig bei aufwändigen PS-Files und Videobearbeitungen...
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Rechnerkauf

Beitragvon magann » Do 3. Mai 2012, 09:32

Bin gespannt, was du berichten kannst... so eine SSD hätte ich auch ganz gerne in m einem Rechner!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Rechnerkauf

Beitragvon matt » Do 3. Mai 2012, 22:09

Ja ich habe eine SSD drin, würde ich aber nicht mehr machen, wenn ich mir wieder ein neues kaufen muss, ausser die Preise fallen stark.

Zur Geschwindigkeit:
Ih habe ein MBP 15" / late 2010 und habe mir die SSD mit 128GB als BTO ausgewählt und bestellt.
Am Anfang wenn der Rechner sehr wenige Programme enthält ist die SSD sauflott (Start des MBP bis Bildschirm voll da -> 6 Sekunden), mit der Zeit wenn man aber dann seine benötigten Programme, Musikdateien, Fotos etc. draufpackt geht auch bei einer SSD die Geschwindigkeit herab.
Dies soll wohl auch ein allgemeines Problem der SSD's sein und es sollten immer mindestens 30% der SSD frei sein, sonst wirkt sich der Geschwindigkeitsverlusst extrem aus.
Also wenn nicht die SSD's die kommen, günstiger werden und dazu mehr Platz bieten, werde ich wieder auf eine normale Festplatte umsatteln, denn der zu bezahlende Mehrpreis der SSD und die daraus resultierende Geschwindigkeit rechnet den Preis nicht auf, noch dazu wenn man die gleiche Speicherkapazität haben möchte.

Die SSD's sollen dieses Jahr zwar im Preis erheblich fallen (steht so in den Mac-Foren) aber da warte ich erstmal was wirklich passiert. Ende des Jahres muss nämlich ein neues MBP her und wenn die Preise die gleichen sind, dann werde ich wohl wieder eine Festplatte ordern.
Ausser, Apple haut wirklich alle Festplatten raus und verwendet nur noch SSD's in seinen Rechnern, dann werde ich natürlich die SSD nehmen müssen.

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Rechnerkauf

Beitragvon BlackJack » Fr 4. Mai 2012, 14:12

Vor meinem aktuellen Rechner hatte ich auch einen Medion. Ich war absolut zufrieden und das mit dem guten Service kann ich bestätigen.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Rechnerkauf

Beitragvon Macer » Mi 27. Jun 2012, 12:50

So, jetzt muss ich doch mal eine kleine Fortsetzung schreiben.

Also, ich hatte mir ja den Rechner bei Medion bestellt und via Vorabüberweisung bezahlt. Ich wartete, nach ein paar Tagen kam eine Mail, lautete in etwa so: "Leider ist der von Ihnen bestellte PC zur Zeit nicht verfügbar. Wann wieder lieferbar ist nicht bekannt". Hmmh - ärgerlich. Auftrag storniert, Geld kam zurück.
2.ter Versuch. neuer Rechner bei Medion bestellt. Sollte u.a. 2*2TB HDDs haben, neuer Prozessor und bessere Grafikkarte. Vorab überwiesen. Nach ein paar Tagen kam der PC. Super - dachte ich. Rechner eingeschaltet und mir alles ein bisserl angeschaut. Aber was war das? - Windows Explorer zeigt nur eine der 2 2TB HDDs an - Mist.
Kostenfreie Supportnummer angerufen, nach ner Ewigkeit endlich ein Mensch, Daten durchgegeben, Problem geschildert - mit dem kompetenten Herrn die Konfiguration zusammen durchgeschaut - tatsächlich, scheint nur eine HDD verbaut zu sein. Um sicher zu gehen sollte ich die Kiste aber doch bitte aufschrauben und nachschauen ob nur eine HDD eingebaut ist und etwas an den Steckerchen rütteln. Da ich erst Werkzeug holen musste beendeten wir das Gespräch. Ich sollte nochmal anrufen wenn nur eine HDD eingebaut wäre.
Gesagt getan - war nur eine eingebaut.
Angerufen, gleiche Nummer. Diesmal war H. Inkompetenz mein Gesprächspartner. In einem unendlichen Wortschwall erklärte er mir, dass ich in der Bestellhotline gelandet wäre und er keine Auskunft zu meinem Problem geben könne. Nein, verbinden könne er mich zur Technik auch nicht. Ich solle eine kostenpflichtige Hotline anrufen. Das war mir aber jetzt zu bunt. Die liefern falsch und ich soll dann deren Mist auch noch subventionieren - Nö!
Ach ja, er eröffnete mir auch noch, dass ein Austausch nicht machbar wäre, weil mein Gerät nicht mehr lieferbar wäre - Grummel.
Also Email an techn. Support geschrieben.
2 Tage warten - keine Antwort.
Hmmh.
Kostenlose Hotline angerufen und um Rücksendenummer gebeten (wird benötigt und muss auf dem Rücksendezettel angegeben werden). Auf dem Rücksendezettel stehen auch von mir anzukreuzende Wahlmöglichkeiten - u. a. Möchten Sie einen Austausch oder eine Rückerstattung oder eine Reparatur...
Leider eröffnete mir die Dame am Telefon, dass ich mit der von Ihr generierten Nummer entgegen der Angaben auf dem Rücksendezettel leider keine Reparatur beantragen könne. Mit ihrer Nummer ginge nur Umtausch (geht ja nicht mehr, da nicht mehr lieferbar) oder Rückerstattung. Der Zettel, so erklärte sie mir, wäre wohl leider fehlerhaft.
Eine Rücksendenummer zur Reparatur erhielte ich unter der kostenpflichtigen Nummer....
Das ich bei einem Garantiefall keine kostenpflichtige Nummer anrufen wollte verstörte sie leicht. Sie empfahl mir eine Mail zu senden. Die würde idR am gleichen Tag beantwortet. Tja, leider wohl nicht meine...


Alle meine entgegenkommenden Vorschläge "Einbau durch Service vor Ort", "Rücksendung und Reparatur" und "Zusendung der fehlenden HDD und Einabu durch mich" waren alle leider nicht möglich.

Alles in allem eine Katastrophe.

Offensichtlich hat sich doch einiges geändert bei dem Laden.

Kaufen werde ich da nicht mehr und empfehlen kann ich ihn auch nicht mehr - Schade.

PS: Wegen der SSD. Die wurde in dem Rechner als Bootlaufwerk C: genutzt. Allerdings konnte ich keinen signifikanten Unterschied in der Geschwindigkeit beim Hochfahren erkennen. Mein jetziges stark ausgelastete System ist genau so schnell und hat wesentlich mehr zu laden als der neue und jungfäuliche PC - hat mich doch sehr verwundert. Auf SSD lege ich keinen Wert mehr.
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Rechnerkauf

Beitragvon magann » Fr 6. Jul 2012, 08:31

Da würde ich nach solchen Erfahrungen auch nie wieder einkaufen. So kann man sich treue Kundschaft vergraulen!
Ich habe meine PCs bisher immer im Laden gekauft.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Re: Rechnerkauf

Beitragvon DWaschnig » Sa 27. Okt 2012, 21:01

Also ich habe mir meinen selbst vor ca. einem Jahr zusammengebaut. Ist auch einer mit i7, 8gb Ram und mit ssd Festplatte + normale festplatte drin.

Ich weiß nicht was ihr mit euren ssd's habt, aber ich merke einen extremen unterschied zu einer normalen HDD.

Bei SSD's gibt es jedoch auch ziemliche Unterschiede in der Geschwindigkeit. Deswegen auf jedenfall vorher nachlesen. z.B. Hatte ich erst ein günstigeres Modell von Corsair. War erheblich schneller als eine normale HDD, jedoch ist meine jetzige von Samsung nochmals schneller.

Man sollte auch ein neueres Betriebssystem haben, z.B. Windows 7, damit die TRIM Funktion genützt werden kann. Dann sollte sie auch nicht mit der Zeit langsamer werden.


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste