Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Reisestativ

Kameras, Objektive, Computer...
Susa
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 106
Registriert: Mo 5. Nov 2012, 10:18
Kontaktdaten:

Reisestativ

Beitragvon Susa » Do 25. Feb 2016, 16:10

Habe vor, mir ein neues Stativ zuzulegen für unterwegs (Landschaftsfotografie, Städtetouren, Bergtouren etc). Es soll handlich, leicht und praktikabel sein. Aber natürlich meine Nikon samt Linse (ca. 2kg) aushalten.
Im Auge hab ich das Rollei Traveller No.1, aus Carbon. Packmaß 32cm, unter 1kg Gewicht, Tragkraft 8kg. Kostet den stolzen Preis von 230 Euro.
Hat jemand das Teil und kann Erfahrungen berichten? Die Klickverschlüsse zum Umklappen der Beine sind vielleicht etwas anfällig und umständlich. Ansonsten macht es einen guten Eindruck. Gibt es sonst noch ein empfehlenswertes Stativ für diesen Zweck, evtl. auch etwas günstiger?



David Hasselblad
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 334
Registriert: Do 6. Nov 2014, 17:32

Re: Reisestativ

Beitragvon David Hasselblad » Fr 26. Feb 2016, 14:30

Schau mal bei
http://www.sirui.de/de/produkte/dreibei ... ete-serie/

Nicht billig, aber sehr gut. Ich habe mir ein Carbon-Stativ mit Klickverschluß vor dem letzten Sommerurlaub gekauft. Bin sehr zufrieden damit.
Klein, leicht, paßt sogar in meinen Fotorucksack. Ausgefahren über 1,40 m hoch


Zurück zu „Hardware“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast