Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

CMYK-Farbmodus

Photoshop, Illustrator, 3D...
Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

CMYK-Farbmodus

Beitragvon Bea » Mo 8. Jun 2015, 22:22

Wie kann ich ein jpg in den CMYK Farbmodus umwandeln,ohne Qualitaetsverlust? Ich nutze Gimp und glaube das es da so eine Funktion nicht gibt.Es soll ein roll up gedruckt werden,in 100x200 cm.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: CMYK-Farbmodus

Beitragvon Bernd54 » Fr 12. Jun 2015, 09:20

Hallo Bea,
GIMP hat diese Funktion nicht. Auch Photoshop Elements kann es nicht ... Du brauchst den Photoshop dafür.
Wenn es Dir hilft, schick mir doch einfach das Bild und ich wandle es für Dich um.

Gruß Bernd

info@agentur-kroeger.com

Bea
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 343
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 10:12

Re: CMYK-Farbmodus

Beitragvon Bea » Fr 12. Jun 2015, 12:09

Danke Bernd,die Druckerei hat es umgewandelt,schrieben aber bei der Bestellung dazu,das sie die richtige Farbwiedergabe nicht garantieren können.Ich habe es trotzdem bestellt,da ich das Roll up bereits am Sonntag brauche und ich selbst den Farbmodus nicht erstellen konnte.Es ist inzwischen angekommen und die Farben sind zum Glück so wie im geschickten jpg.

Benutzeravatar
Bernd54
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 129
Registriert: Sa 25. Okt 2014, 10:38
Wohnort: Potsdam
Kontaktdaten:

Re: CMYK-Farbmodus

Beitragvon Bernd54 » So 14. Jun 2015, 06:36

Bei der Umwandlung von RGB zu CMYK gibt es meist Probleme mit Blau und Grün, weil der Farbraum von CMYK da kleiner ist und leuchtendes Grün ober Blau nicht darstellen kann.
Aber wenn es geklappt hat ...

Gruß Bernd


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste