Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Upgrade Auf Windows 10

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon FujiSL » Sa 18. Jul 2015, 14:30

Seid einigen Tagen kommt die "Meldung Upgrade Auf Windows 10 reservieren."

Ich arbeite z.Z mit Windows 8.1.
System arbeitet zufriedenstellend.

Sollte man direkt upgraden oder lieber erstmal abwarten bis eventuelle Kinderkrankheiten behoben sind :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon magann » Sa 18. Jul 2015, 14:55

Das ist DIE Frage!
Ich werde erstmal mein Notebook upgraden und schauen ob alles läuft. Dann folgt evtl. mein großer Rechner.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon FujiSL » So 19. Jul 2015, 08:41

Das mit dem Notebook ist eine sehr gute Idee Markus :up:

So werde ich es auch machen. :winke:

Dann mal sehen wie gut das neue Windows ist...........
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon Koljaiczek » So 19. Jul 2015, 10:29

Vielleicht bin ich in der Hinsicht etwas waghalsig, aber ich nutze Windows 10 (Insider Preview) bereits seit mind. 4 Monaten als Hauptbetriebssystem. Da ich auf der SSD mit dem Betriebssystem eigentlich nie wichtige Daten, sondern nur Programme installiere und sehr sorgsam Backups anlege, ist ein Ausfall des Betriebsystems in meinem Fall keine Tragödie. In meinem PC sitzt hinter dem Mainboard neben der SSD mit Windows 10 noch eine SSD mit installiertem Windows 8 für den Notfall, der bis heute, 10 Tage vor dem offiziellen Release, nie eingetreten ist. Vor einigen Monaten, kam es noch hier und da zu kleineren Problemen und Funktionseinschränkungen etwa bei Adobe Reader oder bei den Windows eigenen Programmen Mail/Kalender usw., aber insgesamt nichts dramatisches.

Das System lief selbst in der Previewphase schon sehr stabil (trotz intensiver Nutzung von Blender, PS usw.) und man hat in der Regel nicht gemerkt, dass es noch kein fertiges OS ist. Kinderkrankheiten und Bugs werden sicher noch hier und da auftauchen, auch wenn ich im Zusammenhang mit Lightroom, Bridge, PS, Blender und Word noch keine bemerkt habe. Dadurch dass es bei diesem Windows eine intensive "Test-Phase" gab und wirklich auch viele Verbesserungsvorschläge der Preview-Tester umgesetzt wurden, wird Windows 10 im Vergleich zu früheren Releases deutlich weniger Bugs aufweisen als man das u.U. gewohnt ist. In dieser Hinsicht hat meiner Meinung nach Microsoft endlich mal den richtigen Weg eingeschlagen.

Insgesamt kann ich nur jedem ans Herz legen, sich Windows 10 zumindest mal anzusehen. Persönlich sehe ich keinen driftigen Grund, weshalb man nicht wechseln sollte, besonders wenn man momentan noch kostenlos die Möglichkeit dazu bekommt. ;)

Probiert es auf einem Zweitrechner aus, ich könnte wetten, dass es euch zusagt. :up:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon magann » So 19. Jul 2015, 19:16

Klingt gut :-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Upgrade Auf Windows 10

Beitragvon FujiSL » Mo 20. Jul 2015, 10:53

Kling wirklich positiv deine Erfahrung mit Windows 10 :)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste