Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Vektoren bitte nur als ZIP

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon FujiSL » Mi 28. Mai 2014, 22:25

Ja Danke für den Tip, ich schau mich vorher erst etwas um ob es nicht doch eine gute Zip Freeware gibt.

Habe ja jetzt erstmal 45 Tage Zeit damit zu arbeiten.

Dann noch einen schönen Abend.
wünschen Euch Sabine u. Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon magann » Mi 28. Mai 2014, 23:23

Ich denke ab Win7 ist das integriert. Selektiere mal deine EPS und dein JPG und mache einen Rechtsklick drauf. Ich habe Win8 und da gibt es die Option "Senden an..." - "ZIP-komprimierter Ordner"!
Ansonsten kann ich dir "IZArc" als Freeware empfehlen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon FujiSL » Do 29. Mai 2014, 10:58

magann hat geschrieben:Ich habe Win8 und da gibt es die Option "Senden an...


"Jo ich Trottel" :oops: auf dem Laptop habe ich das schon gemacht, aber auf die Idee das auch mal auf dem PC unter Win 7 zu versuche bin ich überhaupt nicht gekommen.

Super Danke ;)

Ach frei nach Inspektor Columbo „Eine Frage hätte ich da noch“: :?
Ist es besser Zeichnungen einzuscannen oder abzufotografieren zur Weiterverarbeitung? :?:

Bei uns ist Mistwetter :x
Trotzdem noch einen schönen Tag
und warten auf besseres Wetter 8-)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon magann » Do 29. Mai 2014, 12:21

Einscannen dürfte besser sein, da hast du keine Verzerrungen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon ArminStaudt » Do 29. Mai 2014, 12:31

Eindeutig scannen. Allein was du da an Ausleuchtung sparst! Heute ist übrigens Vatertag und ich habe tatsächlich Frühstück ans Bett bekommen :o

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon magann » Do 29. Mai 2014, 12:56

Dann scheinst du als Vater alles richtig zu machen ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon FujiSL » Do 29. Mai 2014, 21:23

magann hat geschrieben:Einscannen dürfte besser sein, da hast du keine Verzerrungen

ArminStaudt hat geschrieben:Eindeutig scannen.


Ja da habt ihr recht, Danke. ;)

Jede Agentur kocht beim Hochladen wieder ihr eigenes Süppchen.
Die einen mit JPG oder nur EPS die anderen beides dann noch in einer bestimmten Größe.
Gut das alles nicht so einfach ist. Da wird einem ja manchmal schwindlig. :roll:

Jetzt erstmal einige Gedanken zur Ordnung meiner Ordner machen bevor ich die Vektoren rausschicke.

ArminStaudt hat geschrieben:Heute ist übrigens Vatertag und ich habe tatsächlich Frühstück ans Bett bekommen

Das hat bestimmt noch mal so gut geschmeckt. :)

Ich bin Frühaufsteher hätte ich darauf gewartet wäre ich bestimmt verhungert. :lol:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Vektoren bitte nur als ZIP

Beitragvon FujiSL » Fr 30. Mai 2014, 14:21

Die Alten Hasen hier wissen es bestimmt aber wenn der ein oder andere Frischling mal was sucht.

Hier ein Link zu einer Seite wo sich eine kleine Auflistung befindet wie einige Agenturen es handhaben mit dem Hochladen von Vektorgrafiken.

Microdateiformate für das Hochladen von Vektor-Illustrationen ;)
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste