Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

FTP Client

Photoshop, Illustrator, 3D...
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

FTP Client

Beitragvon FujiSL » Fr 14. Nov 2014, 07:57

Mal eine Frage: Welchen FTP Client benutzt ihr? :?:

Ich arbeite mit File Zilla aber in letzter Zeit häufen sich die Probleme beim Upload, Meldung z.B "Übertragungfehler". :shock:

Kommt öfter bei Solid Stock, Clipdealer o. 123 vor. :?
Aber auf Anfrage ist bei den Agenturen alles ok.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: FTP Client

Beitragvon magann » Fr 14. Nov 2014, 09:07

Ich bin kein FTP-Experte, aber ich denke Verbindungsabbrüche kommen mit allen Clients vor. Mit FileZilla hast du ein ordentliches FTP-Programm!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: FTP Client

Beitragvon Koljaiczek » Fr 14. Nov 2014, 09:18

Nutze auch Filezilla und bin an sich damit zufrieden, auch wenn ich mich noch nicht so intensiv damit auseinandergesetzt habe.

Daher eine Frage: Gibt es mit Filezilla zufällig die Möglichkeit mit einem Schritt 10 Bilder an 10 verschiedene Server zu senden ? Bisher habe ich immer zu jedem Server einzeln die Verbindung aufgebaut und per drag'n'drop die Bilder rübergezogen. Dauert zwar jetzt auch nicht ewig, aber anders wäre es komfortabler. Gibt es so eine Funktion ?

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: FTP Client

Beitragvon FujiSL » Fr 14. Nov 2014, 20:21

magann hat geschrieben:Ich bin kein FTP-Experte, aber ich denke Verbindungsabbrüche kommen mit allen Clients vor. Mit FileZilla hast du ein ordentliches FTP-Programm!


Ich bin mit FileZilla auch zufrieden, und nehme es mal als normal hin das hin und wieder Verbindungsabbrüche vorkommen.

Koljaiczek hat geschrieben:Daher eine Frage: Gibt es mit Filezilla zufällig die Möglichkeit mit einem Schritt 10 Bilder an 10 verschiedene Server zu senden ? Bisher habe ich immer zu jedem Server einzeln die Verbindung aufgebaut und per drag'n'drop die Bilder rübergezogen.


So habe ich das bisher auch nur gemacht, aber Hendrik hatte mal einen Link hier im Forum gepostet, finde ihn aber leider nicht mehr.
Er benutzt einen Anbieter der seine Bilder gleichzeitig an mehrere Microstock-Agenturen verteilt.

Ich habe hier nur diesen Link gefunden Gleichzeitiger Upload von Stockfotos
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 394
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: FTP Client

Beitragvon dirkr » Fr 14. Nov 2014, 20:28

Koljaiczek hat geschrieben:Daher eine Frage: Gibt es mit Filezilla zufällig die Möglichkeit mit einem Schritt 10 Bilder an 10 verschiedene Server zu senden ? Bisher habe ich immer zu jedem Server einzeln die Verbindung aufgebaut und per drag'n'drop die Bilder rübergezogen. Dauert zwar jetzt auch nicht ewig, aber anders wäre es komfortabler. Gibt es so eine Funktion ?


1. Verbindung zum ersten Server aufbauen.
2. Alle gewünschten Bilder markieren.
3. Rechte Maustaste, "Dateien zu Warteschlange hinzufügen"
4. Verbindung zum nächsten Server aufbauen, Warnmeldung (irgendwas in die Richtung "Filezilla ist schon verbunden") ignorieren (bzw. mit ok bestätigen, "Bestehende Verbindung unterbrechen und in aktuellem Tab verbinden").
5. Gehe zu Schritt 3 bis alle Server in der Warteschlange hängen.
6. "Warteschlange abarbeiten." (im Menü "Transfer")
7. Kaffee trinken (oder, je nach Uhrzeit, Rotwein :mrgreen: )

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: FTP Client

Beitragvon FujiSL » Fr 14. Nov 2014, 20:36

Gleich mal ausprobieren dann kann ich noch den Rotwein trinken.

Danke dirkr :up:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Koljaiczek
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 386
Registriert: Mo 2. Jun 2014, 08:29

Re: FTP Client

Beitragvon Koljaiczek » Fr 14. Nov 2014, 21:44

dirkr hat geschrieben:
Koljaiczek hat geschrieben:Daher eine Frage: Gibt es mit Filezilla zufällig die Möglichkeit mit einem Schritt 10 Bilder an 10 verschiedene Server zu senden ? Bisher habe ich immer zu jedem Server einzeln die Verbindung aufgebaut und per drag'n'drop die Bilder rübergezogen. Dauert zwar jetzt auch nicht ewig, aber anders wäre es komfortabler. Gibt es so eine Funktion ?


1. Verbindung zum ersten Server aufbauen.
2. Alle gewünschten Bilder markieren.
3. Rechte Maustaste, "Dateien zu Warteschlange hinzufügen"
4. Verbindung zum nächsten Server aufbauen, Warnmeldung (irgendwas in die Richtung "Filezilla ist schon verbunden") ignorieren (bzw. mit ok bestätigen, "Bestehende Verbindung unterbrechen und in aktuellem Tab verbinden").
5. Gehe zu Schritt 3 bis alle Server in der Warteschlange hängen.
6. "Warteschlange abarbeiten." (im Menü "Transfer")
7. Kaffee trinken (oder, je nach Uhrzeit, Rotwein :mrgreen: )


Ja so habe ich das in etwa immer gemacht. Man kann sogar Schritt 3 und 6 weglassen. Einfach Verbinden, per drag and drop rüberziehen und danach einfach mit dem nächsten server weitermachen während der upload schon losgeht. Das reiht die Daten dann genauso in die Warteschlange ein.

Szakaly
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 88
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:01

Re: FTP Client

Beitragvon Szakaly » Sa 15. Nov 2014, 09:32

Ich arbeite mit Fling und das seit Jahren. Das Programm ist einfach und simple. Die Bilder werden in die Sub-Ordner kopiert mit ner bat Datei und Fling lädt hoch und danach wird automatisch alles gelöscht.


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste