Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Rechnungen schreiben

Photoshop, Illustrator, 3D...
panem
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 5
Registriert: Fr 14. Nov 2014, 10:57
Wohnort: Köln

Rechnungen schreiben

Beitragvon panem » Mo 17. Nov 2014, 15:10

Wie hand habt ihr es, wenn ihr eure Fotos auch an Kunden direkt verkauft?
Ich habe hier immer mit einer Rechnungsvorlage im Word gearbeitet, was aber ziemlich umständlich mit dem Einfügen der Kundendaten und der Produkte ist.
Jetzt habe ich gesehen, dass es diverse Online-Lösungen gibt, wie man die Arbeit mit wenigen Klicks machen kann: http://www.suprsale.com/rechnung-schreiben

Nutzt ihr eine solche Online Software für eure Rechnungen?
Damit könnte man doch auch sehr einfach die anderen Buchhaltungsarbeiten erledigen oder?
"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Albert Einstein

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Rechnungen schreiben

Beitragvon magann » Di 18. Nov 2014, 20:23

Ich selbst schreibe nur 1-2 Rechnungen im Monat. Das geht noch mit der Textverarbeitung ;-)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

madorf
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 89
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 21:40

Re: Rechnungen schreiben

Beitragvon madorf » Mi 19. Nov 2014, 12:10

ich persönlich schreib meine Rechnungen immer mit Word-Vorlage.
Und das Einfügen von Kundendaten etc. find ich nicht umständlicher als anderswo, denn Adresse/ReNr./Produkt, etc, musst du ja sowieso immer schreiben, egal ob bei Word oder einer anderen Software.

Ich hatte mich auch mal umgesehen was es für Rechnungs-Programme gibt, mich hat aber keines überzeugt.

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Rechnungen schreiben

Beitragvon mwagner159 » Do 20. Nov 2014, 07:33

Ich nutze ein freies ERP-System namens "SQL Ledger" womit ich meine Rechnungen schreibe und Kunden verwalte. Ich habe es auf Webspace installiert. Allerdings benötigt man einen Anbieter, der PostgreSQL-Datenbanken anbietet. Wichtig war mir, dass meine Kundendaten, Rechnungen etc. in freier Software gespeichert werden. Den PostgreSQL-Datenbankserver kann man auch lokal betreiben aber für mich ist es die optimale Kombination zwischen "Cloud" (von überall zugreifen) und freier Software, so dass ich nicht an einen Anbieter gebunden bin und meine Daten stets in einem freien Format vorhanden sind. (Man weiss ja nie, vielleicht kommt ja irgendwann ein besseres Angebot und da möchte ich meine Datensätze mitnehmen.)


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 26 Gäste