Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Photoshop Plug Ins

Photoshop, Illustrator, 3D...
Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Photoshop Plug Ins

Beitragvon Macer » Do 26. Apr 2012, 19:19

Mich würde interessieren mit welchen PS Plug Ins ihr arbeitet.

Ich mache mal den Anfang:
Mein wichtigstes ist Neat Image - zum entrauschen und schärfen
NIK Color Efex Pro - für alles mögliche (damit lassen sich halt viele Dinge schneller erledigen...)
Knoll Light Factory (habe ich noch nicht so lange und entdecke gerade die Möglichkeit - finde es superspannend)
Flood (Flaming Pear)- habe ich nicht mehr so häufig in Gebrauch, manchmal aber sehr hilfreich

Was nutzt ihr?
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Photoshop Plug Ins

Beitragvon magann » Do 26. Apr 2012, 22:22

Zum entrauschen benutze ich "Noiseware Professional".
"FilterForge" um Hintergrundgrafiken und Texturen zu erzeugen.
"Luce" für Lichtstrahlen.
"PhotoTools 2.5 pro" - Filtersammlung - wird aber selten benutzt!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

matt
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 150
Registriert: Sa 21. Apr 2012, 00:05

Re: Photoshop Plug Ins

Beitragvon matt » Do 26. Apr 2012, 23:03

Ich versuche das meiste in Aperture zu bearbeiten, bin aber noch nicht ganz vertraut damit. Alles was darüber hinaus gemacht werden muss, geht dann an PS.

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Photoshop Plug Ins

Beitragvon Macer » Fr 27. Apr 2012, 09:02

Luce ist ja interessant - das kannte ich noch nicht.

Was machst du mit FilterForge, Markus. Das Plugin ist ja rel. teuer und ich war immer im Zweifel ob sich das Werkzeug tatsächlich für mich lohnt - sehe die Möglichkeiten irgendwie nicht
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Photoshop Plug Ins

Beitragvon magann » Mi 2. Mai 2012, 13:31

Ich generiere mit Filterforge hauptsächlich Texturen, die ich dann in 3D-Programmen verwenden kann. Das Programm liefert eine tolle Qualität bei hochauflösenden Texturen.
Man kann auch seine Fotos damit manipulieren. Es ist ein sehr vielseitiges Programm und es gibt ständig neue Filter... die allerdings nicht immer zu gebrauchen sind ;)
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Photoshop Plug Ins

Beitragvon Macer » Mi 2. Mai 2012, 14:43

Ahh - merci!
Beste Grüße
Macer


Zurück zu „Software“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste