Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Pond5 jetzt auch für Fotos

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon magann » Mi 15. Aug 2012, 07:28

Pond5 ist ja eher bekannt für Footage-Verkauf.
Jetzt kann man dort auch seine Bilder anbieten! Hat schon jemand Erfahrung mit der Agentur?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon BlackJack » Mi 15. Aug 2012, 16:21

Was Videos angeht meine mit Abstand konstant beste Agentur. Man kann die Preise selbst festlegen und bekomt 50%. Für Anfänger dort ist auch die niedrige Auszahlungsgrenze von 25$ sehr nett.

Fotos sind ja jetzt neu und ich habe erstmal 100 hochgeladen. Andere im Pond5-Forum berichten, das ihnen Fotos erstmal wegen schlechter Verschlagwortung abgelehnt worden sind (man darf die aber nachbearbeiten und nochmal freigeben).

Wer seine Fotos bei 123rf im Partnerprogramm vertreibt hat seine Fotos übrigens eh schon bei Pond5.

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon hlehnerer » Mi 15. Aug 2012, 18:37

Danke für den Hinweis zu 123RF. Da kann ich mir dann das hochladen ersparen.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon magann » Fr 17. Aug 2012, 18:07

Wo sieht man denn bei 123rf wieviel Bilder auf Pond5 verkauft wurden?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Macer
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 206
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 10:44

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon Macer » Fr 17. Aug 2012, 20:30

Habe bei Pond5 ein paar Videos,
Gleich zu Beginn habe ich einen ganzen Schwung Bilder hochgeladen und gleich am 2ten Tag den ersten Verkauf.
Mittlerweile sind dort von mir ca. 2000 Bilder - Verkäufe sind in der kurzen Zeit bereits besser als bei Clipdealer oder GL, nicht der Oberhammer, aber ganz nett - beliefere ich regelmäßig...

Schön ist auch, dass die Bilder ab 2MP nehmen. Habe spasseshalber ein paar der besten Bilder meiner ersten 3MP Digikamera mit hochgeladen - habe eines davon mehrfach verkauft 8-)
Beste Grüße
Macer

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon hlehnerer » Fr 17. Aug 2012, 20:45

magann hat geschrieben:Wo sieht man denn bei 123rf wieviel Bilder auf Pond5 verkauft wurden?


Ich glaube nicht das man das bei 123RF sehen kann ob ein Verkauf direkt bei 123RF war oder über eine der Partner Seiten.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon magann » Sa 18. Aug 2012, 08:29

Ist der upload-Prozess aufwendig bei Pond5?
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

BlackJack
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 113
Registriert: Mo 23. Apr 2012, 07:17

Re: Pond5 jetzt auch für Fotos

Beitragvon BlackJack » Sa 18. Aug 2012, 09:50

Ich finde den Upload mittelmäßig aufwändig. Ist auf jeden Fall mit einem größerem Portfolio ein ganzes Stück Arbeit und Mühe. Da gibt es viele Agenturen die einen einfacheren Upload haben.
Bisher haben die auch noch nicht viele Verkäufe auf der Fotoseite obwohl die von 123rf eingespielten Fotos schon einige Monate online sind. Ich hoffe da kommen noch mehr Käufer und Pond5 verändert sein Modell nicht. Könnte schon nett werden mit 50% und Preise selber setzen.


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste