Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

500px

Neuvorstellungen und Diskussion über Stockseiten, die eine eigene Kategorie erhalten sollen
Benutzeravatar
Uwe60
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 32
Registriert: Mi 24. Dez 2014, 13:00
Wohnort: Arnsberg

500px

Beitragvon Uwe60 » Di 3. Feb 2015, 17:50

Hallo zusammen,

hat außer hier http://www.stockfotoforum.de/stockfoto_forum/viewtopic.php?f=38&t=841&p=5186&hilit=500#p5186 schon jemand Erfahrungen mit 500px bzw. 500pxPrime gemacht.

lg

Uwe



a-b-foto
Three-Star-Member
Three-Star-Member
Beiträge: 217
Registriert: Mi 5. Jun 2013, 09:45

Re: 500px

Beitragvon a-b-foto » Di 3. Feb 2015, 18:00

Prime akzeptiert meine Model Releases nicht (im Gegensatz zu anderen Stock Agenturen)... Sonst habe ich noch keine Erfahrungen und auch keine Verkäufe. ;)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 570
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon ArminStaudt » Mi 23. Dez 2015, 18:27

Ich kanns nicht genau sagen wie viele Verkäufe ich hatte, weil die Liste dort nicht ganz klar ist. aber es waren so um die 7 und das hat mir knapp 1000$ gebracht. Das finde ich schon ganz gut. Das ging von 2$ bis 250$ das Stück. Das hatte ich sonst nirgends.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon magann » Do 14. Jan 2016, 16:02

Stellst du deine Bilder mit der 500px-Lizenz ein?

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 570
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon ArminStaudt » Do 14. Jan 2016, 17:01

Nee, ich nehme immer die dritte von oben :)
Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0
Frag mich nicht was das heißt. Ich habs mir mal vor Jahr und Tag durchgelesen ohne es wirklich zu verstehen und habe mich dann dafür entschieden.
Das gilt für alle Bilder die ich einstelle.
Wie das mit der Lizenz ist, wenn Du die in den Shop reingibts ist, glaube ich, noch einmal eine andere Sache. Das ist dann die Lizenz von 500px-Prime. Ich bin mir da nicht so ganz sicher. Ich mache das einmal und vergesse das dann wieder.

Benutzeravatar
michaeljberlin
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 153
Registriert: Mi 2. Dez 2015, 19:31

Re: 500px

Beitragvon michaeljberlin » Do 14. Jan 2016, 18:38

ArminStaudt hat geschrieben:Attribution-NonCommercial-NoDerivs 3.0
Frag mich nicht was das heißt.


Das heisst, jeder darf deine Bilder benutzen, solange er das für nicht-kommerzielle Zwecke tut, deine Urheberschaft nennt und das Bild nicht verändert. ;)
Mein Buch: Stockfotografie - Mit Fotolia, Shutterstock & Co Geld verdienen: http://bit.ly/2cyx2Vx
Blog: http://michaeljayfoto.com Facebook: http://fb.com/MichaelJayFotograf Insta: @michaeljberlin

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 570
Registriert: Do 2. Mai 2013, 10:52
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon ArminStaudt » Do 14. Jan 2016, 19:19

Ich hätt's nicht besser sagen können. :geek:

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon magann » Do 14. Jan 2016, 19:52

Und nutzt ihr dort den Gratis Account oder bezahlt ihr für mehr Uploads?


Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1973
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: 500px

Beitragvon magann » Fr 15. Jan 2016, 08:11

Das Wasserzeichen ist aber sehr dürftig dort! :(


Zurück zu „Neue Stockseiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast