Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo von der Nordsee

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Hallo von der Nordsee

Beitragvon Nordnugget » Sa 9. Jan 2016, 22:16

Hi, mein Name ist Jens, bin 32 Jahre alt und ich komme aus Cuxhaven.
Ich habe 2010 bei Fotolia angefangen hochzuladen und habe bis 2012 einige weitere Agenturen gesammelt.
Im Frühjahr 2013 habe ich den ich dann den Upload eingestellt, weil ich nicht mehr so richtig lust hatte und meine Bilder der D800 mit einer 1 Mbit Leitung nicht vernünftig Hochladen konnte.
Jetzt ziehen wir um und ich bekomme hoffentlich eine schnellere Verbindung :-)
Ich quäle mich zu Zeit wieder mit der 1Mbit Leitung und mache meine Bilder ein bisschen kleiner damit das klappt.

Ich hab in den letzten Tagen viel hier im Forum gelesen und möchte meine Langzeit nicht nicht hochlade Erfahrung im bezug auf Einnahmen und DL Einbrüche einbringen.

Mein Schwerpunkt liegt auf Reisefotografie und ich bei fast allen größeren Agenturen mit 180 - 500 Fotos vertreten.
Mein Ziel ist es bis ende des Jahres bei jeder Agentur mind. 1000 Bilder zu ende haben, Mal sehen, vielleicht muss ich dafür noch ein bisschen verreisen. :up:

Viele Grüße Jens

Benutzeravatar
U. Gernhoefer
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 196
Registriert: Mo 22. Dez 2014, 13:17
Wohnort: Falkensee

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon U. Gernhoefer » Sa 9. Jan 2016, 22:50

Hallo Jens,

willkommen hier im Forum!!
Viel Spass beim Lesen, Beteiligen und Posten.
Wenn Du hauptsächlich Reisefotografie machst, dann könntest Du ja mal was unter Fototour posten :-)

Viele Grüße
Uwe

Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon Nordnugget » Sa 9. Jan 2016, 23:04

Hi Uwe, danke für die Begrüßung.
Das mit der Fototour kann ich gern machen, war grade 1 Jahr in Australien unterwegs, leider war die Kamera 99% der Zeit im Rucksack. Konnte mich nicht so recht aufraffen, und andere Sachen waren irgendwie immer wichtiger.
Viele Grüße Jens

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon FujiSL » So 10. Jan 2016, 11:17

Hallo Jens willkommen im Forum :winke:

Ist ja interessant das du 2013 den Upload erstmal auf Eis gelegt hast.

Wie hat sich denn danach der Umsatz entwickelt nachdem keine neuen Bilder mehr geliefert wurden :?:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Humpelman
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 52
Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:45

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon Humpelman » So 10. Jan 2016, 13:05

Hallo Jens,

willkommen im Forum!
Das sind ja Infos die du uns da in Aussicht stellst - Reisefotos und länger nichts hochgeladen. Wie hat sich das Ganze entwickelt? Genau die Infos suche ich / suchen wir!

Klaus

moquai86
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 11
Registriert: Di 5. Jan 2016, 17:46

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon moquai86 » So 10. Jan 2016, 20:52

Hallo Jens,

da bin ich mal gespannt, Reisefotografie ist eines der Themen, die mich auch noch sehr beschäftigen.

Gruß
Bernd

mwagner159
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 795
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 09:01
Kontaktdaten:

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon mwagner159 » Mo 11. Jan 2016, 09:26

Hallo Jens,

maritime Fotografie ist ein Thema mit der man abseits der Microstockagenturen auch das eine oder andere Spezialbildarchiv beliefern könnte.

Beim BVPA bin ich auf folgende Agentur aufmerksam geworden und würde die Tatsache, dass Redaktionen bei Spezialisten anrufen nicht unterschätzen: http://bvpa.webfactory.at/mitglieder/sy ... ldagentur/

Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Re: Hallo von der Nordsee

Beitragvon Nordnugget » Di 12. Jan 2016, 22:37

Danke für eure warmen Worte.
Ich habe meine Zahlen im Bereich Stockseiten / Generell veröffentlicht.

Reiseberichte kann ich gern schreiben :-)

Viele Grüße Jens


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste