Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo aus der schönen Pfalz

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
Channell
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:12
Wohnort: Römerberg

Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Channell » So 6. Mär 2016, 20:44

Hallo liebe Stockfotografen und Fotografiebegeisterte, :winke:

mein Name ist Daniela und ich bin 31 Jahre alt. Ich habe vor kurzem mit der Stockfotografie angefangen, quasi vor eineinhalb Wochen. Hobbiemäßig betreibe ich die Fotografie bereits seit 2010 und habe sehr viel Spaß daran. So dachte ich mir, warum nicht Geld mit dem verdienen was man in der Freizeit am liebsten macht!? So habe ich mich informiert, aber mir dann doch eine etwas längere Bedenkzeit genommen. Die Gewerbeanmeldung hat mich anfangs doch bissel abgeschreckt, aber ich habe mich dann vor eineinhalb Wochen dann schlussendlich doch dazu entschlossen es zu wagen und bisher keineswegs bereut. Als Anbieter angemeldet bin ich mittlerweile bei 500px, Shutterstock und Swoozo. Bei Istock habe ich mich als Anbieter beworben aber seit einer Woche prüfen die jetzt schon meine 3 Testbilder. Frage mich weswegen das so lange dauert. Bei Shutterstock habe ich mich auch vor einer Woche beworben, aber dort wurde ich schon nach 2 Tagen als Anbieter willkommen geheißen und den ersten Aboverkauf hatte ich bereits gestern schon :shock: Ich war völlig überrascht, dass ich innerhalb der ersten Woche dort schon einen Verkauf hatte (auch wenn für mich leider nur 0,25$ dabei rausgekommen sind). Ich habe eigentlich erst so in ein paar Monaten mit dem ersten Verkauf gerechnet, da mein Portfolio bei Shutterstock momentan gerade mal 19 Bilder aufweist und 26 Bilder in der Warteschlange auf die Überprüfung warten. Aber das steigert meine Motivation ungemein da dran zu bleiben und es kann ja nur besser werden. :D

Kann mir jemand sagen wie hoch die Prozentanteile für die Anbieter bei Shutterstock jeweils sind, also für Einzeldownloads mit und ohne Abo und die der Druckversionen? das konnte ich auf der Internetseite noch nirgends herauslesen (oder ich habe es vielleicht auch überlesen). Die Paketpreise der Abos habe ich gefunden, aber wie viel Prozent davon der Anbieter bekommt habe ich nirgends gelesen.

Ich freue mich auf den Erfahrungsaustausch mit euch. :up:

Viele Grüße
Daniela

dirkr
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 393
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 14:14

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon dirkr » So 6. Mär 2016, 21:14

Die Prozentanteile bei Abos kann man so nicht angeben. Da Du einen festen Betrag pro download bekommst, hängt das davon ab, wieviel der jeweilige Käufer von seinem Abo ausnutzt, und das ist nur Shutterstock selber bekannt.

Allgemein würde ich schätzen, daß sich das so im Rahmen der bei Shutterstock üblichen Prozente, also 20% bis 30% bewegt.

Genaueres hier:

http://submit.shutterstock.com/payouts

Benutzeravatar
Channell
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:12
Wohnort: Römerberg

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Channell » So 6. Mär 2016, 21:38

Vielen Dank für deine Antwort und den nützlichen Link. Jetzt bin ich um einiges schlauer was die Beträge pro Download betrifft. Dann hoffe ich mal das ich mit meinen Bildern eine hohe Anzahl an Downloads erreiche. Der Anfang ist jetzt zumindest schonmal getan. :up:

Viele Grüße
Daniela

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon magann » Mo 7. Mär 2016, 07:48

Hallo Daniela,

herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon FujiSL » Mo 7. Mär 2016, 11:57

Hallo Daniela schöne Grüße und Willkommen im Forum :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
Channell
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:12
Wohnort: Römerberg

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Channell » Do 10. Mär 2016, 21:01

Hallo :winke:

Dankeschön für die nette Begrüßung.

Heute habe ich endlich eine Nachricht von IStock bekommen. Seit heute bin ich auch dort Anbieter. :up:
Mittlerweile bin ich jetzt bei 4 Bildagenturen. Shutterstock, IStock, 500px und Swoozo. Mal schauen wie es so anläuft. Einen Download hatte ich ja bereits bei Shutterstock. Bei den anderen leider noch keinen.

Benutzeravatar
Mangold
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi 4. Mai 2016, 17:00

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Mangold » Do 12. Mai 2016, 16:46

Hi :)
Fotos zeigen die Wahrheit und nichts als die Wahrheit.

swoozo
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 61
Registriert: Fr 24. Okt 2014, 21:06
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon swoozo » Fr 27. Mai 2016, 12:53

Channell hat geschrieben:Mittlerweile bin ich jetzt bei 4 Bildagenturen. Shutterstock, IStock, 500px und Swoozo. Mal schauen wie es so anläuft. Einen Download hatte ich ja bereits bei Shutterstock. Bei den anderen leider noch keinen.

Das wird schon noch :-)
Danke für deine Anmeldung :up:
Viele Grüße...

Nordnugget
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 24
Registriert: Fr 8. Jan 2016, 13:40

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Nordnugget » Do 23. Jun 2016, 15:43

Hi, Willkommen im Forum.
Ich würde noch Fotolia zu meinem Portfolio hinzufügen. Dort habe ich angefangen.
Viele Grüße Jens

Benutzeravatar
Channell
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 12
Registriert: Sa 27. Feb 2016, 21:12
Wohnort: Römerberg

Re: Hallo aus der schönen Pfalz

Beitragvon Channell » So 26. Jun 2016, 21:50

Hi,
Nordnugget vielen Dank für den Tip. Habe meine Agenturenliste heute mal erweitert mit Fotolia. :up:
Bin gespannt was draus wird.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste