Seite 1 von 1

Hallo aus Mannheim

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 15:25
von kiksen
Hallo Forum!

Ich wollte mich vorstellen. Ich komme aus Mannheim und interessiere mich seit ein paar Wochen für die Stockfotografie.
Eigentlich mache ich als Hobby Peoplefotos, aber zur Zeit habe ich keine Lust dazu und habe dieses Thema entdeckt.
Es ist doch erstaunlich schwer beispielsweise eine Tasse Kaffee ansprechend zu fotografieren, da braucht man fast keine Modelle mehr :)

Ich bin nun bei Fotolia und Shutterstock und habe ca. 20 Bilder online und zwei Verkäufe.

Viele Grüße
Christian

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 17:07
von a-b-foto
Hallo & Willkommen Christian,

mich kennst du ja schon aus der MK. ;-)

LG Axel

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 20:06
von FujiSL
Hallo Christian. Welcom im Forum :winke:

Der Anfang ist ja gemacht 20 Bilder u. 2 Verkäufe :up: weiter so

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Fr 16. Sep 2016, 22:08
von JoergHoffmann
Hallo Christian,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Im Gegensatz zu Dir hatte ich vorher kaum Erfahrungen in der Fotografie. Bin jetzt aber zumindest schon einmal bei 9 Fotos online bei Dreamstime und Fotolia. Verkäufe leider noch keine. Aber das kommt bestimmt ....

Viele Grüße
Jörg

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 12:22
von Kenny
Hallo Christian,

willkommen im Forum. Ich komme aus der Nähe von Ludwigshafen. Schön, dass unsere Region jetzt noch stärker vertreten ist.

Ich bin seit etwa drei Monaten in diesem Bereich mit viel Spaß, Stolz (dass Bilder angenommen und auch verkauft werden) und Hoffnung (dass sich die Sache zu einem netten Nebenverdienst entwickelt) bei der Sache.

Viele Grüße, Udo

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 13:04
von magann
Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 19:53
von kiksen
Hallo,

danke für die nette Begrüßung, es ist schön mal wieder ein richtiges Forum zu sehen und keine Facebook-Gruppe oder ähnliches :)

Viele Grüße
Christian

Re: Hallo aus Mannheim

Verfasst: Sa 17. Sep 2016, 23:21
von magann
Den Beitrag hätte ich jetzt gelieked ;)