Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
agt
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:36

Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon agt » Sa 10. Dez 2016, 08:34

Ich habe mich gestern hier im Forum angemeldet und möchte mich natürlich auch kurz vorstellen. Wie in der Überschrift schon zu sehen ist, komme ich aus dem Saarland, bin aber beruflich sehr viel in den Naturparks in Deutschland unterwegs. Da es dort sehr viele interessante Fotomotive gibt, ist die Kamera mein ständiger Begleiter. Seit einiger Zeit veröffentliche ich die Fotos und Textbeiträge in einem Reiseportal "erlebnis-deutschland.de" und habe im September damit begonnen Fotos und Videos bei fotolia einzustellen. Zwischenzeitlich habe ich dort 599 Dateien hochgeladen, von denen 368 übernommen wurden, also rund 61%. Verkauft wurden bisher 6 Dateien. Die meisten Aufnahmen wurden mit der DMC-FZ1000 und der Sony DSC-RX100 IV gemacht. Eine EOS 6d mit entsprechender Objektivausstattung nutze ich nicht mehr, die Kamera macht super Bilder, keine Frage, mir wurde die Ausrüstung auf die Dauer zu schwer. Im Moment überlege ich die DMC-FZ1000 gegen eine Sony DSC-RX-10 M3 auszutauschen. Hat jemand im Forum Erfahrung mit dieser Kamera?

Ich freue mich über den Erfahrungsaustausch im Forum.

Herzliche Grüße

Albrecht Trenz



Annabela
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Annabela » Sa 10. Dez 2016, 09:25

Herzlich willkommen Albrecht. :winke:

Ich habe mal geguckt, es sind schöne Bilder auf erlebnis-deutschland eingestellt. Leider ist nicht klar, welche von Dir sind. Sollte der link zu fotolia Deiner sein, dann gefällt mir erst einmal der Waschbär am besten. Ich bin ein absoluter Fan dieser Tiere, leider ist das in Deutschland ja nicht überall der Fall. Vermutlich ein frei Lebender?! Darf ich fragen, was du in den Naturparks machst -- Umweltpädagogik? ..... :)

Zu Sony kann ich keine erhellenden Beiträge liefern. Ich bin Canon "Knipserin". Es stimmt, sie ich schwer vor allem wenn das Stativ auch mit dabei ist, aber es ist halt so.

:D

agt
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:36

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon agt » Sa 10. Dez 2016, 09:35

Hallo,

danke für die nette Antwort. Das Portfolio auf das bei erlebnis-deutschland verlinkt ist, sind meine Bilder und Videos. Beruflich bin ich jedes Jahr von April bis Oktober mit einem Umweltmobil bundesweit an Schulen und Kindergärten im Einsatz. Projektpartner ist der Verband Deutscher Naturparke, so komme ich natürlich sehr viel rum in den Naturparken. Da sieht man sehr schöne Motive, aber auch unschöne Eingriffe in Natur und Umwelt.

Schönes Wochende aus dem sonnig, kalten Saarland wünsche ich.

Viele Grüße

Albrecht Trenz

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1955
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon magann » Sa 10. Dez 2016, 09:44

Hallo Albrecht,
herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

Annabela
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 98
Registriert: So 9. Okt 2016, 11:12

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon Annabela » Sa 10. Dez 2016, 10:08

agt hat geschrieben:Hallo,

danke für die nette Antwort. Das Portfolio auf das bei erlebnis-deutschland verlinkt ist, sind meine Bilder und Videos. Beruflich bin ich jedes Jahr von April bis Oktober mit einem Umweltmobil bundesweit an Schulen und Kindergärten im Einsatz. Projektpartner ist der Verband Deutscher Naturparke, so komme ich natürlich sehr viel rum in den Naturparken. Da sieht man sehr schöne Motive, aber auch unschöne Eingriffe in Natur und Umwelt.

Schönes Wochende aus dem sonnig, kalten Saarland wünsche ich.

Viele Grüße

Albrecht Trenz


ahh toll! :up:

Ja dann grüße ich mal zurück aus dem trüben, feuchten und mäßig warmen chaotischen grauen Berlin.... :shock:

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 301
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon mwagner159 » Sa 10. Dez 2016, 10:43

Habe im Saarland meine Berufsausbildung in Neunkirchen gemacht und bin immer noch Fan dieses Bundeslandes. Die Nähe zu Frankreich und Luxemburg ist super.

Wünsche viel Spaß im Forum und "Herzlich Willkommen".

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 786
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon FujiSL » Sa 10. Dez 2016, 20:23

Albrecht begrüße dich auch hier im Forum :winke:
Shutterstock
Fotolia


Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

agt
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 3
Registriert: Fr 9. Dez 2016, 14:36

Re: Hallo und herzliche Grüße aus dem Saarland

Beitragvon agt » So 11. Dez 2016, 13:59

Vielen Dank für die freundliche Aufnahme im Forum, ich freue mich schon auf interessante Diskussionen.

Viele Grüße

Albrecht Trenz


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast