Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Hallo aus Düsseldorf

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
timyee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2016, 08:47

Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon timyee » Mo 12. Dez 2016, 11:56

Hallo in die Runde! :winke:

Nachdem ich nun bereits seit einiger Zeit passiv mitlese, wollte ich mich auch mal persönlich vorstellen.

Ich (33) bin kürzlich von Köln nach Düsseldorf gezogen und beschäftige mich seit einigen Monaten mit Microstock.
Momentan habe ich noch recht wenig Bilder online, 130 bei Shutterstock und 80 bei Fotolia, doch ich möchte das Ganze fortan etwas intensiver betreiben.
Seit einigen Wochen sind meine Verkäufe bei Shutterstock deutlich angezogen (für meine bescheidenen Verhältnisse ;-)), und noch ist jeder einzelne Verkauf eine große Freude und Motivation.

Ich freue ich darauf Teil eurer Community zu werden, da ich den Umgangston und die Hilfsbereitschaft hier als sehr positiv empfinde - leider keine Selbstverständlichkeit im Internet.

Grüße,
Tim



outdoorpixel
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 60
Registriert: Di 11. Okt 2016, 13:12
Wohnort: Niederbayern
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon outdoorpixel » Mo 12. Dez 2016, 19:24

Hallo, Tim! :winke:

Herzlich Willkommen in unserer Runde.

Viele Grüße
Andreas

dirkr
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 124
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 13:14

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon dirkr » Mo 12. Dez 2016, 23:07

timyee hat geschrieben:Ich (33) bin kürzlich von Köln nach Düsseldorf gezogen


Mein Beileid.




:D

Benutzeravatar
FujiSL
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 877
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon FujiSL » Mo 12. Dez 2016, 23:21

dirkr hat geschrieben:timyee hat geschrieben:
Ich (33) bin kürzlich von Köln nach Düsseldorf gezogen


Mein Beileid.


Ist das nicht schon eine Todsünde? ;)

Willkommen im Forum und grüße nach Düsseldorf :winke:
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

timyee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2016, 08:47

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon timyee » Di 13. Dez 2016, 09:04

Danke für die Begrüßung.

Ja, mitunter wird es als Todsünde angesehen, aber ganz ehrlich, so unterschiedlich ist es nicht. Außer dieses merkwürdige braune Bier, aber die Versorgung in Düsseldorf mit Kölsch ist gewährleistet :D

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 1977
Registriert: Di 10. Apr 2012, 20:19
Wohnort: Tutzing
Kontaktdaten:

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon magann » Mi 14. Dez 2016, 08:31

Herzlich Willkommen hier im Forum :winke:

mwagner159
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 309
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 08:01

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon mwagner159 » Mi 14. Dez 2016, 11:48

Ebenfalls ein "Herzlich Willkommen" von mir. Wünsche viel Spaß im Forum.

Ich war vor ein paar Wochen in Köln und habe da u.a. mal ein paar Immobilienanzeigen angeschaut. Von den Mieten her ist da echt heftig. Ist Düsseldorf teurer als Köln?

timyee
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 4
Registriert: Di 9. Aug 2016, 08:47

Re: Hallo aus Düsseldorf

Beitragvon timyee » Mi 14. Dez 2016, 18:20

Hallo,

nein, man sagt zwar dass sich beide Städte nicht viel tun bzgl. der Mietpreise, aber in Köln habe ich in allen drei Wohnungen in denen ich gelebt habe teils deutlich mehr pro m² gezahlt, oder eine wesentlich schlechtere Lage in kauf genommen. Auch war das Angebot in D´dorf (zumindest als wir gesucht haben) ziemlich groß und die Wohnungssuche allgemein recht entspannt, nicht so ein Hauen und Stechen. Als ich bspw. damals mein WG-Zimmer angeboten habe, hatte ich innerhalb von 3 Tagen über 200 Anfragen und insgesamt 50 Personen zur Besichtigung dort...

Trotzdem ist und bleibt Köln einen Herzensangelgenheit, da ich weiterhin dort arbeite und viele Freunde dort habe, ist es kein richtiger Abschied ;-)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast