Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums,
schon seit etwas über 2 Jahren lese ich fleißig mit und habe viel Nutzen aus dem Inhalt des Forums gezogen, höchste Zeit also mich mal kurz vorzustellen und bei passenden Gelegenheiten auch mal was zurück zu geben, indem ich hier mein evtl. vorhandene Kenntnisse und meine Erfahrungen, aber auch meine Neugierde einbringe.
Hier nun ein (fotografischer) Kurzsteckbrief von mir damit ihr wisst mit wem ihr es zu tun habt: Bin seit 2 Jahren Rentner und fotografiere seit meiner Kindheit, zuerst mit einer alten Glasplattenkamera und eigenem Schwarz – Weiss Labor. In den 70er und 80er Jahren war ich zeitweise in der damaligen Dia Wettbewerbsszene unterwegs. Jetzt habe ich Zeit mich mehr meinem Hobby zu widmen. Stockfirmen beliefere ich seit 2 Jahren: Shutterstock, Adobe, iStock, Dreamstime. Hatte bei Rentenbeginn mal ein paar Bilder hochgeladen und merkte es gibt tatsächlich Menschen auf der Welt welche bereit sind für meine Bilder Geld auszugeben, obwohl meine Bilder nichts Besonderes sind. In der Regel stelle ich sie so ein wie sie aus der Kamera kommen und ich fotografiere was mir gefällt, nur selten habe ich dabei den Stockmarkt im Kopf.
So freue ich mich darauf mich gelegentlich auch mal einen Beitrag abzugeben und vielleicht ein klein wenig zu dem gemeinschaftlichen Nutzen des Forums beitragen zu können.
Beste Grüße
Gerfried
Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos
Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.
Ein “Hallo” an alle Nutzer des Forums