Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo ich möchte mich vorstellen

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
p3ter
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 1
Registriert: So 2. Dez 2012, 13:33

Hallo ich möchte mich vorstellen

Beitragvon p3ter » Mo 3. Dez 2012, 14:29

Hallo, ich bin Peter und wollte euch hier mal ein paar meiner Fotos zeigen.
Diese sind mit der Canon 40d aufgenommen.
Ich springe bereits seit über 10 Jahren. Fotografie im Freifall gehört zu meinen "Lieblingsdisziplinen" ;)
Habe schon vor einigen Jahren versucht meine Fotos bei Shutterstock einzustellen. Leider wurde sie abgelehnt, da oft Markenzeichen oder sonstige Beschriftungen zu sehen waren.
Was meint ihr, sollte ich versuchen derartige Fotos bei Stockportalen einzustellen oder lohnt sich die Mühe nicht?
Bild
Bild
Bild
Auf meiner Homepage http://www.fallschirmspringen.info/fotos habe ich noch weitere Fotos online gestellt.
Die Sektion wird demnächst noch etwas sortiert, da zuviele Fotos auf einer Seite sind!

Grüße,
Peter

DWaschnig
Active-Member
Active-Member
Beiträge: 41
Registriert: So 23. Sep 2012, 13:05

Re: Hallo ich möchte mich vorstellen

Beitragvon DWaschnig » Mo 3. Dez 2012, 16:56

Hi,

Ich glaube das es sich schon lohnen würde solche Fotos auf Shutterstock und Co. zu verkaufen.
Das tolle wäre bei solchen Fotos, das höchstwahrscheinlich noch keine so hohe Übersättigung vorhanden ist, da ja nicht jeder Fotograf die Möglichkeit besitzt solche Fotos zu machen.
Hinzu kommt noch das meiner Meinung nach Fallschirmfotos Abenteuerlust, Erfolg und Freiheit ausstrahlen. Dies sind immer sehr gefragte Motive.

Die Schwierigkeit wird es werden qualitativ gute Fotos hinzubekommen. Ich stell mir das da in der Luft gar nicht so leicht vor :D
Die Agenturen wollen ja immer sehr scharfe und recht homogen ausgeleuchtete Bilder.

Mit den Trademarks (Logos etc.) müsstest schaun ob du die nicht auf Photoshop rauskopieren kannst oder irgendwie versuchen Klamotten mit so wenigen Logos wie möglich zu tragen. Dies ist natürlich leichter gesagt als getan!

Die Fotos die du hier gezeigt hast sind auf jedenfall sehr cool! :D

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich möchte mich vorstellen

Beitragvon magann » Mo 3. Dez 2012, 17:14

Hallo Peter,
willkommen hier im Forum.

Ich finde deine Fotos auch cool und wenn du die Markennamen wegmachst werden die bestimmt angenommen!
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
Toenne
Two-Star-Member
Two-Star-Member
Beiträge: 168
Registriert: Fr 13. Apr 2012, 17:14

Re: Hallo ich möchte mich vorstellen

Beitragvon Toenne » Mo 3. Dez 2012, 18:51

Denk aber dran dass du für jede Person ein Model Release brauchst (auch für dich selbst!), sonst werden sie gleich wieder abgelehnt ;).
Ich habe übrigens bei Shutter 'skydiver' als Suchbegriff eingegeben: Gut 4000 Treffer, für Shutter-Verhältnisse ja fast wenig ;). Ich würde mein Glück einfach probieren wenn du schon so tolles Material hast. Logos o.ä. lassen sich ja meist ganz gut wegstempeln, ich denke der Aufwand lohnt sich.

Gruss
Toenne

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Hallo ich möchte mich vorstellen

Beitragvon hlehnerer » Mo 3. Dez 2012, 18:58

Tolle Bilder die sich bestimmt gut verkaufen werden. Aber wenn Du jedoch fast nur ausschließlich diese Art von Bilder produziere, dann wird es wahrscheinlich schwierig auf die Dauer diese Bilder bei den Agenturen durch die Kontrolle zu kriegen.


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste