Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo erstmal...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Sa 18. Jan 2014, 11:07

Bin ein absoluter Anfänger, Blenden, Verschlusszeiten, ISO usw. sagten mir bis vor kurzen überhaupt nichts, komme wie meine Vorposterin auch aus dem Bergischen Land. :)

Bisher wurde nur mit einer kleinen Samsung ES55 einfach auf den Auslöser gedrückt und das Ergebnis war gut oder schlecht. ;)

Zu Weihnachten bekam ich eine Fujifilm FinePix SL1000 geschenkt :).
Ist auch keine Super Kamera wie eine gute DSLR, aber falls mir das fotografieren weiterhin so viel Spaß macht, kann man ja immer noch um- oder aufsteigen.

Da meine Ansprüche und Fertigkeiten nicht besonders hoch sind, ich diese aber verfeinern und vertiefen möchte hoffe ich hier den ein oder andern Tip zu erhalten. :)

Die ersten Bilder mit der SL sind gemacht und ich bin durch Zufall auf Fotolia gestoßen. Um zu sehen wie die Bilder eines Greenhorn in so einer Plattform angenommen werden.

Na ja, wie zu erwarten war, auf einen wie mich haben die dort gerade nicht gewartet :D , aber von ca. 40 Bildern sind immerhin 2 angenommen worden ;) . Macht vielleicht Hoffnung. :lol:

So das sollte erstmal für den Anfang reichen.

Grüße Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon magann » Sa 18. Jan 2014, 11:28

Hallo Thomas,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Weiter entwickeln wollen wir uns doch alle und ich bin sicher, dass deine Kamera jede Menge Spaß macht.
Fotolia ist (denke ich) gerade bei Neueinsteigern sehr hart in der Bildauswahl. Also nicht entmutigen lassen sondern dran bleiben! ;-)

Viele Grüße
Markus
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » So 19. Jan 2014, 22:30

Fotolia ist (denke ich) gerade bei Neueinsteigern sehr hart in der Bildauswahl. Also nicht entmutigen lassen sondern dran bleiben!


Versuche mich nicht entmutigen zu lassen Markus. Bin ja schon überglücklich das 2 Bilder angenommen wurden. :D

Grüße zurück Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

alfotokunst
Four-Star-Member
Four-Star-Member
Beiträge: 419
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:25
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon alfotokunst » Mo 20. Jan 2014, 20:42

Hallo Thomas,

herzlich willkommen, viel Spaß im Forum und viel Glück beim Verkauf. Ich muss Markus allerdings Recht geben, Fotolia ist für Neueinsteiger schon ziemlich entmutigend. Ich habe mit meinen Fotos bei nahezu allen Agenturen eine Annahmequote von >80%, bei Fotolia liegt sie unter 30%. Da braucht man wirklich einen langen Atem… Versuche es parallel bei zwei, drei anderen Agenturen - ist gut für die Selbstbestätigung, dass Bilder auch angenommen werden können…

Viel Spaß

Alexander

Benutzeravatar
hlehnerer
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 709
Registriert: Do 12. Apr 2012, 14:16
Wohnort: Ojai, CA, USA
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon hlehnerer » Di 21. Jan 2014, 05:40

Hallo Thomas, Herzlich willkommen hier im Forum!

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Di 21. Jan 2014, 10:40

Danke für eure freundlichen Willkommensgrüße, :D

ich lass mich nicht so schnell entmutigen. Bis vor kurzen kannte ich den Begriff Stockfoto überhaupt nicht.

Werde diese Sache wirklich mehr als Hobby betreiben.

Bisher habe ich auch noch nicht genügend "Gute Bilder" für anderen Agenturen.

Bin mit 10 Bilder zur Zeit bei 123 gestartet und warte immer noch auf deren Antwort. :roll:

Ist es sinnvoll nur noch in RAW zu fotografieren :?: Wie macht ihr das :?:

Danke
und einen schönen Tag wünsche ich euch noch...
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Di 6. Mai 2014, 20:17

:D :D :D Heute wird ein Faß aufgemacht, ich gebe einen aus. :D :D :D

UNSER ERSTES VERKAUFTES BILD

:lol: :lol: Bei Dreamstime ganze 0,24 $ . :lol: :lol:

Ist zwar weit unter dem Mindestlohn, wenn man die ganze Zeit rechnet aber die Hauptsache ist es macht Spaß.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon magann » Di 6. Mai 2014, 20:54

Gratulation :-) Wo gibt es denn Freibier? :twisted:
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon ArminStaudt » Mi 7. Mai 2014, 00:37

FujiSL hat geschrieben::D :D :D Heute wird ein Faß aufgemacht, ich gebe einen aus. :D :D :D

UNSER ERSTES VERKAUFTES BILD

:lol: :lol: Bei Dreamstime ganze 0,24 $ . :lol: :lol:

Ist zwar weit unter dem Mindestlohn, wenn man die ganze Zeit rechnet aber die Hauptsache ist es macht Spaß.



Warts ab, bis Du erst mal bei Photospin für 0,01$ ein Bilder verkauft hast, dann reden wir über Mindestlohn :mrgreen:

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Mi 7. Mai 2014, 06:54

magann hat geschrieben:Gratulation Wo gibt es denn Freibier?


Leider ist das Fass schon leer, bei 0,24 $ reichte es gerade mal für ein Bierfass aus dem Bereich Modellbahner aber da auch nur für die Größe "Spur Neun" :D

ArminStaudt hat geschrieben:Warts ab, bis Du erst mal bei Photospin für 0,01$ ein Bilder verkauft hast, dann reden wir über Mindestlohn


Ich wusste ich werde noch tiefer sinken, :shock: gut das es noch die Fässer der Modellbahngröße "Z" gibt aber da befürchte ich das dort das Fässchen teurer ist als 0,01$. :lol:

Na mal abwarten vielleicht werden die Fässer wieder größer.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste