Dieses Forum verwendet Cookies!
Sie erklären sich damit einverstanden, wenn Sie dieses Forum nutzen. Mehr Infos

Neue und nicht aktivierte Mitglieder senden bitte unbedingt eine Nachricht mit dem Kontaktformular.
Inhalt der Nachricht: "Dein Benutzername", "Deine Emailadresse". Bitte freischalten, Danke.

Hallo erstmal...

Neue Mitglieder stellen sich hier vor
Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Mo 26. Mai 2014, 21:44

Ja so ganz langsam kommt es auch bei den anderen Agenturen zu Verkäufen.

Reicht immer noch nicht für ein großes Fass Bier aber ich habe ja Geduld. :lol:

Schön zu sehen das sich doch etwas bewegt.

Schöne Grüße an Euch
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon magann » Di 27. Mai 2014, 10:07

Kommt Zeit, kommt Download :D
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » So 29. Jun 2014, 15:31

Nun mal wieder ein kleiner Zwischenbericht.

Erstmal muss ich mich an dieser Stelle bei allen Bedanken für die zahlreichen Info's und Hilfestellungen.

Bei Markus der mir am Anfang sehr geholfen hat, bei Armin für seine zahlreichen Tipps vor allen Dingen im Bereich Software usw. und Henrik der mir per PN gerade in letzter Zeit behilflich gewesen ist bei Fragen zur Anmeldung und Verwaltung bei einigen Agenturen.

Großes DANKESCHÖN an Euch. ;)

Mittlerweile bin ich bei:

Fotolia,
Bigstockphoto,
Dreamstime,
Pitopia,
PantherMedia,
Depositphotos,
123rf,
picjerry,
Clipdealer,
CanStock,
Kozzi,
Solid Stock,
iStock,

bei Veer, Alamy und PhotoDune warte ich noch auf Freigabe.
Die Aufnahmeprüfung bei Shutterstock vergeigt, bleibe aber am Ball.

Bei Bildunion wieder abgemeldet da von ca. 100 eingereichten Bilder kein Bild angenommen wurde. Da dachte ich mir wir passen einfach nicht zusammen.

Oder ich bin wirklich so schlecht. Na ja, einige Bilder vom Anfang sind mir schon etwas peinlich und würde sie jetzt auch nicht mehr einreichen. :oops:

Bei einigen Agenturen liegt das größte Portfolio bei ca. 350 Bilder und das kleinste bei 39 Bilder, wächst aber weiter. Mal sehen ob ich bis Ende des Jahres die 1000 Grenze bei einigen knacke. :o

Es macht mir weiterhin viel Spaß vor allen Dingen da auch schon einige Verkäufe dabei sind.
Aber ich verbringe manchmal zuviel Zeit am PC mit Photoshop und komme zu selten zum fotografieren. :lol:

So noch einen schönen Rest Sonntag
Grüße Sabine u. Thomas
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)

Benutzeravatar
ArminStaudt
Five-Star-Member
Five-Star-Member
Beiträge: 582
Registriert: Do 2. Mai 2013, 11:52
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon ArminStaudt » So 29. Jun 2014, 15:39

Mensch super, dass freut mit für Dich. Sind doch bis auf Shutterstock rein gute Nachrichten. Das Du das bei iStock geschafft hast ist doch super, so mit Aufnahmeprüfung und so. Shutterstock schaffst Du auch noch. Du kannst ja auch mal einen Link posten mit Deinen Bildern und ich kann meinen Senf dazu geben, welches eher bei Shutterstock aufgenommen wird oder eben nicht. Inzwischen habe ich da ein ganz gutes Gefühl.
Das Verhältnis Photoshop / Keywording etc und Fotografieren ist doch ganz normal. Wenn Du mal bei Profis in den Blocks liest, dann ist das Verhältnis von Verwaltung und Fotografieren immer eher 80 : 20. Ist bei mir auch so.
Weiterhin noch viel Spaß und Erfolg.

Benutzeravatar
magann
Administrator
Administrator
Beiträge: 2156
Registriert: Di 10. Apr 2012, 21:19
Wohnort: Sindelfingen
Kontaktdaten:

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon magann » So 29. Jun 2014, 18:36

Es geht voran :D Shutterstock packst du auch noch!!!
1000 Bilder bis Ende des Jahres sind aber nicht ohne. Da musst du dich ganz schön ran halten!
Picjerry kannte ich noch gar nicht.
E-Book: Geld verdienen mit Stockfotografie :up:
Shutterstock: Portfolio
AdobeStock: Portfolio

Benutzeravatar
FujiSL
Six-Star-Member
Six-Star-Member
Beiträge: 1067
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 08:52

Re: Hallo erstmal...

Beitragvon FujiSL » Mo 30. Jun 2014, 10:37

Bin auch zufrieden, dafür das ich mit fotografieren bis zum letzten Jahr nicht viel am Hut hatte.
Hat auch teilweise etwas entspanendes. :)

ArminStaudt hat geschrieben:Shutterstock schaffst Du auch noch. Du kannst ja auch mal einen Link posten mit Deinen Bildern und ich kann meinen Senf dazu geben, welches eher bei Shutterstock aufgenommen wird oder eben nicht.


Ja Armin wenn ich wieder einen Termin bekomme kann ich dir ja mal im Vorfeld die Auswahlbilder zeigen. Gute Idee Danke. :D

ArminStaudt hat geschrieben:Das Verhältnis Photoshop / Keywording etc und Fotografieren ist doch ganz normal.

Na gut es ging jetzt auch noch eine Menge Zeit dabei drauf, da ich bisher mit Photoshop nicht gearbeitet hatte. Aber wirklich tolles Programm und man lernt immer wieder etwas neues. :o
magann hat geschrieben:

Es geht voran Shutterstock packst du auch noch!!!

Das will ich hoffen. Danke
magann hat geschrieben:
1000 Bilder bis Ende des Jahres sind aber nicht ohne. Da musst du dich ganz schön ran halten!

Vielleicht doch ein bisschen hoch gegriffen, bin jetzt ungefähr ein halbes Jahr mehr oder weniger intensiv dabei und wie gesagt die größten Portfolios haben so ca. 300 Bilder.
Dann würde ich eigentlich die 1000 er Marke nicht erreichten, sondern hochgerechnet auf 600 Bilder kommen.

Reicht auch, soll ja bei mir kein Stress werden sondern Spaß und Freude bereiten, sonst bekomme ich Ärger mit meiner Frau und meinem Kardiologen. :D

Aber so ist der Mensch nun mal, immer wieder neue Ziele setzen. :roll:

Schöne Grüße an Euch

PS Bin froh das es dieses Forum gibt.
Stockfotografie ist ein bisschen so wie das Sammeln von Pfandflaschen,
nur auf einem höheren Niveau ;)


Zurück zu „Mitglieder“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste